Diagnose einer nicht-gonorrhoischen Urethritis

Diagnose einer nicht-gonorrhoischen Urethritis

Heutzutage sind wir mit der kontinuierlichen Entwicklung der Gesellschaft immer beschäftigter und vernachlässigen unsere eigene Gesundheit. Die Folge ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis. Wenn Sie Symptome feststellen, die auf diese Krankheit hindeuten, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen und sich gründlich untersuchen lassen. Konzentrieren Sie sich nicht auf die Arbeit. Es gibt immer etwas zu tun und die Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

1. Es liegt eine Vorgeschichte außerehelichen sexuellen Kontakts vor oder der Ehepartner war in der Vergangenheit infiziert, mit einer Inkubationszeit von 1 bis 3 Wochen.

2. Klinische Manifestationen: Männer leiden häufig unter Juckreiz, Brennen und Stechen in der Harnröhre und manchmal unter Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Die Symptome sind jedoch im Allgemeinen milder als bei Gonorrhoe. Die Harnröhrenöffnung ist verstopft oder gerötet und geschwollen, mit serösem, schleimig-eitrigem oder dünnflüssigem weißem Sekret, oder es kommt morgens zu einem „klebrigen Mund“-Phänomen. Bei Frauen mit Urethritis kann es zu häufigem Wasserlassen, dringendem Wasserlassen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen kommen. Eine Zervizitis kann zu vermehrtem Ausfluss aus der Scheide, Verstopfung oder Rötung, Schwellung und Erosion des Gebärmutterhalses führen. und Juckreiz in der Vagina und Vulva. Viele Patienten, sowohl Männer als auch Frauen, haben keine oder nur sehr leichte Symptome, insbesondere Frauen.

3. Diese Krankheit kann über den Geburtskanal übertragen werden und bei weiblichen Babys zu Bindehautentzündung, Lungenentzündung, Rhinitis, Mittelohrentzündung und Vaginitis führen.

4. Komplikationen: Die wichtigsten Komplikationen bei Männern sind Nebenhodenentzündung, Prostatitis und das Reiter-Syndrom; Die wichtigsten Komplikationen bei Frauen sind Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft und Unfruchtbarkeit.

5. Laboruntersuchung

(1) Der Sekretausstrich und die Gonokokkenkultur sind beide negativ, aber die Ausstrichmikroskopie zeigt unter der Ölimmersionslinse mehr als 4 polymorphonukleäre Leukozyten (1000-fach) oder der Morgenurin mit 15 ml Sediment in den ersten 15 ml Urin weist unter hoher Vergrößerung mehr als 15 polymorphonukleäre Leukozyten pro Sichtfeld auf (400-fach), was von diagnostischer Bedeutung ist.

(2) Sofern die Bedingungen es erlauben, können Erregertests wie Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum durchgeführt werden.

Ich glaube, jeder sollte ein gewisses Verständnis für die oben genannten Diagnosemethoden haben. Wenn bei Ihnen eine nicht-gonorrhoische Urethritis diagnostiziert wurde, müssen Sie umgehend eine entsprechende Behandlung erhalten und versuchen, die Krankheit so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen, um eine Verschlechterung und Gefährdung Ihrer Gesundheit zu vermeiden.

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