Rachitis bei Kindern ist eine Erkrankung, für die viele Kinder anfällig sind. Das Haupterkrankungsalter liegt zwischen 3 Monaten und 3 Jahren. Allerdings handelt es sich hierbei um die Wachstums- und Entwicklungsphase der Kinder, die ernsthafte Auswirkungen auf ihr Wachstum und ihre Entwicklung hat. Wenn die Symptome nicht schwerwiegend sind, können sie durch eine entsprechende Behandlung geheilt werden, wenn sie jedoch schwerwiegend sind, kann dies bei Kindern zahlreiche Folgeschäden verursachen. Was sind also die wichtigsten Manifestationen von Rachitis bei Kindern im Frühstadium? Die Folgeerscheinungen äußern sich vor allem in Knochenveränderungen, Muskelerschlaffung und unspezifischen neuropsychiatrischen Symptomen. Eine schwere Rachitis kann das Verdauungssystem, die Atemwege, den Kreislauf und das Immunsystem beeinträchtigen und auch die geistige Entwicklung von Kindern beeinflussen. Klinisch wird es in das Anfangsstadium, das akute Stadium, das Erholungsstadium und das Folgestadium unterteilt. Die Anfangsphase, die intensive Phase und die Erholungsphase werden zusammen als aktive Phase bezeichnet. Nachfolgend finden Sie eine ausführliche Einführung. 1. Anfangsphase Die meisten Fälle beginnen sich im Alter von etwa drei Monaten zu entwickeln. In dieser Zeit stehen psychoneurologische Symptome im Vordergrund. Kinder leiden unter Schlafstörungen, Weinen und Schwitzen. Nach dem Schwitzen beginnt ihre Kopfhaut zu jucken und sie reiben ihren Kopf am Kissen, was zu einer Hinterkopfkahlheit führt. 2. Intensivphase Neben den Erstsymptomen kommt es bei den Kindern vor allem zu Knochenveränderungen und einer verzögerten motorischen Entwicklung. Wenn Sie bei Kindern im Alter von 3 bis 6 Monaten mit den Fingern auf das Hinterhaupt- und Scheitelbein drücken, spüren Sie, wie der Schädel einsinkt und beim Loslassen der Hand wieder zurückfedert. Dies wird als Ping-Pong-Zeichen bezeichnet. Kinder über 8 bis 9 Monate haben oft einen quadratischen Schädel, eine große vordere Fontanelle und einen verzögerten Verschluss. In schweren Fällen ist die vordere Fontanelle nach 18 Monaten noch nicht geschlossen. Der Übergang zwischen Rippen und Rippenknorpel ist beidseitig perlenartig angeschwollen, man nennt das Rippenbällchen. Der mittlere Teil des Brustbeins ragt nach vorne und ähnelt einer „Taubenbrust“ oder sinkt ab und wird zu einer „Trichterbrust“, und die Unterkante des Brustkorbs dreht sich nach außen, was als „Kosteneversion“ bezeichnet wird. Bei Kindern mit Kyphose und Skoliose sind die Beine nach innen oder außen gebogen, sodass eine O- oder X-Form entsteht. Die Muskeln und Bänder der Kinder sind locker und schwach und ihr Bauch ist aufgrund der schwachen Bauchmuskulatur geschwollen. Wenn sie flach liegen, haben sie einen „froschförmigen Bauch“. Aufgrund der schwachen Muskulatur in ihren Gliedmaßen lernen sie erst spät sitzen, stehen und gehen und neigen aufgrund der schwachen Beine zu Stürzen. Der Zahndurchbruch erfolgt spät, die Zähne stehen schief und es kommt häufiger zu Karies. Die Funktion der Großhirnrinde ist gestört, bedingte Reflexe entwickeln sich langsam, die Kinder haben einen stumpfen Gesichtsausdruck, eine verzögerte Sprachentwicklung, eine schwache Immunität und sind anfällig für Komplikationen wie Infektionen und Anämie. 3. Erholungsphase Nach einer gewissen Behandlungsdauer verschwanden verschiedene klinische Erscheinungen, der Muskeltonus erholte sich und auch die biochemischen Veränderungen im Blut sowie die Röntgenerscheinungen normalisierten sich. 4. Folgeerscheinungen Es tritt häufiger bei Kindern über 3 Jahren auf. Nach der Behandlung oder natürlichen Genesung verschwinden die klinischen Symptome und nur eine schwere Rachitis hinterlässt Knochendeformationen in unterschiedlichen Teilen und Schweregraden. Das Obige ist eine Einführung in die wichtigsten Erscheinungsformen von Rachitis im Frühstadium. Ich glaube, jeder hat ein gewisses Verständnis für die Krankheit. Rachitis bei Kindern ist eine ernste Erkrankung und Eltern sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die wichtigste Vorbeugungsmaßnahme besteht in der Einnahme von Vitamin D und einer erhöhten Sonneneinstrahlung. Wenn bei dem Kind ein Kalziummangel vorliegt, ist eine Kalziumergänzung dennoch notwendig. Unabhängig davon, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen, müssen Sie diese natürlich nach Rücksprache mit einem Arzt einnehmen. |
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