In der klinischen Praxis sind Wirbelsäulendeformationen ein häufiges orthopädisches Symptom, das in der Regel durch eine ankylosierende Spondylitis verursacht wird. Das Auftreten dieses Symptoms hat große Auswirkungen auf Körper und Geist des Patienten. Wenn Sie unter diesem Symptom leiden, sollten Sie rechtzeitig zur Diagnose und Behandlung ein normales Krankenhaus aufsuchen. Welche Diagnose- und Behandlungsmethoden gibt es bei Wirbelsäulendeformationen? Wie werden Wirbelsäulendeformationen diagnostiziert? 1. Durch eine Röntgenuntersuchung lässt sich eindeutig feststellen, ob eine Hemivertebrale Deformität vorliegt, und auch der Grad der Wirbelsäulenentwicklung sollte abgeschätzt werden. Gegebenenfalls sollte eine Rotationsradiographie durchgeführt werden. Bei Bedarf wurde eine Myelographie oder MRT durchgeführt. 2. Es können auch einige Labortests durchgeführt werden, darunter hauptsächlich: Blutsenkungsgeschwindigkeit, Antistreptolysin O, Rheumafaktor und Serum-HLA-B27-Test. Behandlung von Wirbelsäulendeformationen: 1. Einige Patienten leiden an einer angeborenen Skoliose. Bei diesem Patiententyp gliedert sich die Behandlung in Beobachtung und chirurgische Behandlung. Bei diesem Patiententyp ist eine Behandlung mit einer Orthese wirkungslos, da die Korrekturkraft der Orthese die angeborene Deformation der Wirbel nicht korrigieren kann. Wenn der Patient keine offensichtlichen Auffälligkeiten im Aussehen aufweist, wie etwa eine Asymmetrie der Schultern und Hüften oder eine Deformierung des Rückens, und keine Beschwerden verspürt, kann eine weitere Beobachtung für etwa 4–6 Monate in Betracht gezogen werden. Andernfalls kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. 2. Auf die Frage „Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Wirbelsäulendeformationen?“ antworteten Experten, dass bei Wirbelsäulendeformationen aufgrund einer neuromuskulären Skoliose ein Sitz mit Stützfunktion erforderlich sei. Nach dem größten Wachstumsschub in der Pubertät ist eine Behandlung mit einer Zahnspange grundsätzlich wirkungslos. Die chirurgische Fixierung erfordert normalerweise eine Fusion von der oberen Brustwirbelsäule (T1 oder T2) bis zum Becken. 3. Wenn die angeborene Kyphose-Deformität nicht selbst korrigiert werden kann, sollte sie operativ behandelt werden, um die verschmolzenen Wirbel zu entfernen und das Rückenmark ventral zu komprimieren. Gleichzeitig wird ein fester Halt erreicht. 4. Durch ankylosierende Spondylitis verursachte Wirbelsäulendeformationen sollten hauptsächlich operativ behandelt werden. Der Hauptzweck dieser Operation besteht darin, die Wirbelsäule zu stabilisieren, das sagittale Ungleichgewicht wiederherzustellen, dem Patienten den Blick geradeaus zu ermöglichen und ihm die Wiederaufnahme eines normalen Lebens zu ermöglichen. Der chirurgische Eingriff kann eine Pedikelschraubenosteotomie (PSO) oder eine transartikuläre Prozessosteotomie (SPO) sein. Eine Wirbelsäulendeformation beeinträchtigt nicht nur die Körperform des Patienten, sondern hat auch gewisse Auswirkungen auf seine Psyche. Jeder sollte die Diagnosemethoden für Wirbelsäulendeformationen verstehen. Wenn Sie ähnliche Symptome bemerken, sollten Sie sich so schnell wie möglich in ein normales Krankenhaus begeben, um eine wirksame Behandlung zu erhalten und den Schaden durch die Krankheit zu verringern. |
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