Da Rachitis bei Kindern im Frühstadium nicht leicht zu erkennen ist, müssen Eltern auf Veränderungen bei ihren Kindern achten. Wenn sie feststellen, dass ihre Kinder weinen und Unruhe stiften, im Schlaf leicht aufwachen und sich die Fontanelle nur langsam schließt, sollten sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Wie kann man also auf Rachitis prüfen und wie kann man sie nach der Untersuchung diagnostizieren? Lassen Sie uns mit diesen Fragen die Details erfahren. 1. Laboruntersuchung (1) Bei der biochemischen Blutuntersuchung werden Kalzium, Phosphor und alkalische Phosphatase im Blut gemessen. Serum 25-(OH)D3 (normal 10-80 g/L) und 1,25-(OH)2D3 (normal 0,03-0,06 g/L) sind in den frühen Stadien der Rachitis deutlich reduziert und sind zuverlässige frühe diagnostische Indikatoren. Die alkalische Phosphatase im Plasma ist erhöht. (2) Messung des Kalziumspiegels im Urin Die Messung des Kalziumspiegels im Urin ist auch bei der Diagnose einer Rachitis hilfreich, da die Ausscheidung von alkalischer Phosphatase im Urin zunimmt. 2. Sonstige Zusatzprüfungen (1) Röntgenaufnahmen der Epiphysenenden langer Röhrenknochen zeigen spezifische Röntgenmanifestationen von Rachitis an den Epiphysenenden langer Röhrenknochen. Im Frühstadium ist die Verkalkungsvorbereitungslinie der langen Knochenepiphyse verschwommen. Im Extremstadium verschwindet die Verkalkungspräparationslinie, die Epiphysenenden weiten sich, die Epiphysenenden nehmen eine becher- oder bürstenförmige Gestalt an, die Knochen sind spärlich, der Knochenschaft ist verbogen und deformiert oder gebrochen. (2) Eine Röntgenuntersuchung des Knochenalters ergab eine verzögerte Knochenalterung. 3. Krankheitsdiagnose Die Diagnose basiert auf der Ursache des Vitamin-D-Mangels, klinischen Manifestationen, Blutchemie und Röntgenuntersuchungen der Knochen. Blutbiochemie und Knochenröntgenuntersuchungen sind der „Goldstandard“ für die Diagnose. Unabhängig davon, ob es sich um Säuglinge oder Kinder handelt, sollte die Plasmakonzentration von 25-OH-D3 ≥50 nmol/l (20 ng/ml) betragen. Frühe Symptome einer erhöhten Neuroerregbarkeit sind unspezifisch. Da Rachitis langsam fortschreitet und von den Eltern nicht leicht erkannt wird, müssen wir, nachdem wir einige der Symptome von Rachitis verstanden haben, rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, wenn wir bei unseren Kindern Anzeichen von Rachitis feststellen. Der obige Inhalt befasst sich mit den Untersuchungs- und Diagnosemethoden der Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Wenn die Eltern dies klar verstehen, müssen sie der Krankheit vorbeugen, indem sie zunächst die körperlichen Auffälligkeiten ihrer Kinder beobachten und dann eine symptomatische Behandlung einleiten. Die derzeitige Behandlung von Vitamin-D-Mangel-Rachitis besteht aus einer medikamentösen Therapie und einer allgemeinen Behandlung, wobei die Behandlung auch auf die Symptome des Patienten abgestimmt sein muss. |
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