Apropos zervikale Spondylose: Ich glaube, es gibt nur wenige Leute, die das nicht kennen. Heutzutage tritt die zervikale Spondylose immer häufiger auf und die Differentialdiagnose der zervikalen Spondylose kann mit modernen medizinischen Instrumenten gestellt werden. Der Grund für die Verschlechterung der zervikalen Spondylose bei manchen Patienten liegt in einer schwerwiegenden Fehldiagnose und fehlender symptomatischer Behandlung. Wie lässt sich also eine zervikale Spondylose feststellen? 1. Erkrankungen, die von der zervikalen spondylotischen Myelopathie unterschieden werden müssen: Es gibt viele Erkrankungen, die unterschieden werden müssen, wie z. B. Frakturen und Luxationen der Hals- oder Hinterhauptswirbel, spontane Subluxation des Atlantoaxialgelenks, Gebärmutterhalstuberkulose oder -tumor, angeborene Knochenfehlbildungen usw. Diese können anhand von Röntgenaufnahmen unterschieden werden. Einige Erkrankungen können anhand der Durchgängigkeit des Subarachnoidalraums bei einer klinischen Lumbalpunktion unterschieden werden, insbesondere die atrophische Lateralsklerose und die primäre Lateralsklerose, bei denen keine Obstruktion des Subarachnoidalraums vorliegt. 2. Erkrankungen, die vom oberen Halswirbelsäulen-Bandscheibensyndrom abgegrenzt werden müssen: Eine Verstauchung des Okzipital-Atlantal-Gelenks und des Atlantoaxialgelenks sowie eine Subluxation können häufig die gleichen klinischen Erscheinungen hervorrufen wie das obere Halswirbelsäulen-Bandscheibensyndrom. Die Patienten sind jung, haben möglicherweise bereits Verletzungen erlitten und klagen häufig über starke Nackenschmerzen, die auf eine Seite der Kopfhaut ausstrahlen und sich bis zur Stirn erstrecken können. Der Nacken ist steif und die paraspinalen Muskeln verkrampfen sich. Der Patient ist möglicherweise nicht einmal in der Lage zu nicken oder den Hals zu drehen. Oft liegt jedoch eine Schiefhalsdeformität vor. Die paraspinalen Muskeln und der „Fengchi-Punkt“ sind empfindlich, in den oberen Gliedmaßen treten häufig keine Schmerzen oder Anzeichen auf. Die Röntgenaufnahmen waren normal, jedoch war in der offenen Mundposition eine atlantoaxiale Subluxation zu sehen. Diese Anzeichen treten häufig bei einem steifen Nacken auf und sind bei Kindern eine spontane Subluxation der Halswirbelsäule. Der sogenannte „steife Nacken“ ist ein paraspinaler Muskelkrampf, der durch eine Subluxation oder Gelenkverstauchung des oberen Halswirbelsegments aufgrund einer schlechten Schlafhaltung verursacht wird. Ab dem mittleren Lebensalter sollte jedoch insbesondere bei einer kumulativen „Nackensteifheit“ eine Degeneration der oberen Halswirbelscheibe in Betracht gezogen werden. 3. Krankheiten, die von der zervikalen Spondylose vom Wirbelarterientyp unterschieden werden müssen: Der Wirbelarterientyp kommt unter den verschiedenen Arten der zervikalen Spondylose recht häufig vor, seine Inzidenzrate ist jedoch nur der des Wurzeltyps unterlegen. Das erste, zweite und dritte Segment der ein- oder beidseitigen Wirbelarterien kann verdreht oder komprimiert sein. Unter dem Einfluss der zervikalen Sympathikusnerven kommt es häufig zu Krämpfen, die eine Wirbelarterieninsuffizienz unterschiedlichen Grades verursachen. Die Wirbelarterien versorgen Gewebe wie das gesamte Großhirn und Kleinhirn, das Zwischenhirn, den Hirnstamm, das Rückenmark usw. (mit Ausnahme der Frontal- und Parietallappen) und sind außerdem für Erkrankungen des zentralen Nervensystems, des Innenohrs und der Augen zuständig. Daher ändern sich die Symptome und Anzeichen ständig und können nicht verallgemeinert werden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Krankheiten, die identifiziert werden müssen. Ich glaube, dass nach der obigen Einführung jeder ein gewisses Verständnis für die Identifizierung einer zervikalen Spondylose haben sollte. Ich bin davon überzeugt, dass es sehr hilfreich sein wird, die Zahl der Fehldiagnosen einer zervikalen Spondylose zu verringern. Um eine wissenschaftliche Diagnose einer zervikalen Spondylose sicherzustellen, sollten Freunde, wenn sie entsprechende Symptome feststellen, ein reguläres Krankenhaus zur Diagnose und Behandlung aufsuchen. |
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