Die Periarthritis der Schulter ist eine Erkrankung mit einer relativ hohen Inzidenzrate. Ab einem Alter von 50 Jahren steigt die Wahrscheinlichkeit, an einer Periarthritis der Schulter zu erkranken. Es gibt viele Ursachen für eine Frozen Shoulder. Wenn ähnliche Symptome auftreten, sollten Sie nicht blind eine Behandlung suchen oder Medikamente einnehmen. Es muss die Diagnose Frozen Shoulder gestellt werden. Erst wenn der Zustand bestätigt ist, kann mit der nächsten Behandlungsstufe fortgefahren werden. 1. Verwandte Symptome der Frozen Shoulder: Die Patienten haben eine Vorgeschichte mit langfristigen Schulterschmerzen, die sich zunächst als Schulterbeschwerden oder leichte Schulterschmerzen äußern, im Allgemeinen an der Vorder- und Außenseite der Schulter lokalisiert sind und in den Hals, die Ohren, Unterarme und Hände ausstrahlen können und sich allmählich verschlimmern; Es treten Bewegungsstörungen des Schultergelenks mit deutlicher Abduktion, Außenrotation und Streckung und sogar Steifheit auf. In der Schulter können Druckpunkte mit einem breiten Spektrum an Druckempfindlichkeit auftreten, am deutlichsten in der langen Kopfsehne des Musculus biceps brachii. und es kommt zu einer Atrophie der die Schulter umgebenden Muskeln. 2. Schulterarthrographie: Die Aufnahme kann Veränderungen im Weichteilgewebe rund um das Schultergelenk zeigen: (1) Schrumpfung der Gelenkkapsel, die sich als verringertes Gelenkvolumen, Schrumpfung oder Verschluss des Achselhöhlenaussparungses und fehlende Visualisierung der Bursa subacromialis oder des langen Kopfes der Bizepssehnenscheide manifestiert. (2) Die Gelenkkapsel reißt und das Kontrastmittel tritt aus dem Riss aus und erscheint als unregelmäßige Flocken oder sackartige Schatten in der Achselhöhle außerhalb des Gelenks. (3) Die Bursa subscapularis reißt und das ausgetretene Kontrastmittel sammelt sich hauptsächlich in der Fossa subscapularis an und überschreitet nicht den äußeren Rand der Gelenkpfanne. (4) Die Form und das Volumen der subacromialen Bursa, die Oberflächenmorphologie des Musculus supraspinatus unter der Bursawand und der Zustand der Rotatorenmanschettenverletzung können alle zuverlässig den Zustand einer Rotatorenmanschettenruptur und einer Retraktion der gebrochenen Enden widerspiegeln. 3. Röntgenuntersuchung: Im Frühstadium der Erkrankung zeigen Röntgenaufnahmen, dass die Fettlinie unter dem Acromion verschwommen, deformiert oder sogar verschwunden ist. Im mittleren und späten Stadium können Röntgenaufnahmen leichte Verkalkungsflecken und eine ungleichmäßige Dichte in der Gelenkkapsel, der Schleimbeutel, der Supraspinatussehne, dem langen Kopf der Bizepssehne usw. zeigen. Derzeit ist die Diagnose einer Frozen Shoulder noch sehr genau und die Patienten müssen sich darüber keine allzu großen Sorgen machen. Die Behandlung einer Frozen Shoulder erfordert jedoch einen Prozess. Neben der professionellen technischen Behandlung im Krankenhaus können Patienten auch Zusatzbehandlungen wie Massagen, Akupunktur nach chinesischer Medizin usw. ausprobieren, die ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Wenn Sie durchhalten, können Sie die Frozen Shoulder irgendwann loswerden. |
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