Viele ältere Menschen werden nach einer Frozen Shoulder sehr depressiv und befürchten, dass sich dies auf ihre Lebenserwartung auswirkt. Tatsächlich sollten Patienten nicht so negativ sein. Sie sollten sich aktiv um eine Behandlung bemühen, wenn sie an einer Frozen Shoulder leiden. Sie gehen davon aus, dass der Zustand nach der Behandlung unter Kontrolle sein wird. Haben Sie niemals negative Emotionen. Eine Frozen Shoulder kann geheilt werden. Ältere Patienten sollten auf diese Krankheit achten. Eine Periarthritis der Schulter beeinträchtigt im Allgemeinen nicht die Lebenserwartung des Patienten, dennoch ist diese Krankheit für den Patienten sehr schädlich. Der Patient hat Angst vor der Kälte und sollte daher seine Schultern „bewusst“ schützen, indem er sie beispielsweise mit Wattepads umwickelt, einen Mullschal trägt usw. Auch im heißen Sommer sollten die Schultern nicht dem Wind ausgesetzt werden. Zunächst treten paroxysmale Schmerzen in der Schulter auf, die sich dann allmählich verstärken oder zu einem plötzlichen Schmerz oder einem messerscharfen Schmerz werden und anhalten. Durch Klimaveränderungen oder Müdigkeit werden die Schmerzen oft verschlimmert. Die Schmerzen können sich bis in den Nacken und die oberen Gliedmaßen (vor allem die Ellbogen) ausbreiten. Bei einem versehentlichen Stoß oder einer Zerrung der Schulter kommt es häufig zu reißenden Schmerzen. Muskelkrämpfe und -atrophie: Schmerzen können anhaltende Muskelkrämpfe verursachen, die leicht oder schwer sein können. Schmerzen und Muskelkrämpfe können im Schultergelenk lokalisiert sein oder nach oben zum Hinterkopf, nach unten zum Handgelenk und den Fingern oder nach hinten zum Schulterblatt und nach vorne zur Brust ausstrahlen. Zusätzlich zu den oben genannten Gefahren können Patienten mit einer Frozen Shoulder weder normal leben noch arbeiten. Unabhängig davon, ob das Schultergelenk angehoben oder abgespreizt wird, treten starke Schmerzen auf. Beispielsweise ist es schwierig, Tätigkeiten wie Anziehen, Haare kämmen, Gesicht waschen und die Hände in die Hüften legen auszuführen. Insbesondere kam es zu Verklebungen der Gelenkkapsel und des Weichgewebes rund um die Schulter und die Muskelkraft nahm allmählich ab. Zusätzlich wird das Ligamentum coracohumerale in einer verkürzten Innenrotationsposition fixiert, wodurch die aktiven und passiven Bewegungen des Schultergelenks in alle Richtungen eingeschränkt werden. |
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