Diagnosekriterien für Kniearthrose

Diagnosekriterien für Kniearthrose

Es gibt mehrere Punkte in den Diagnosekriterien für Kniearthrose, die jeder verstehen muss. Da es sich bei der Kniearthrose um eine häufige Erkrankung handelt, ist grundsätzlich eine Untersuchung und Abgrenzung zu anderen ähnlichen Erkrankungen erforderlich. Wenn man diese Aspekte der Prüfung vollständig verstanden hat, weiß jeder tatsächlich viel und hat neue Ideen.

1. Allgemeine Untersuchung: Es ist sehr wichtig, den Patienten zu beobachten, wenn er den Untersuchungsraum betritt. Achten Sie darauf, ob der Patient bei Aktivität steif ist oder hinkt. Zeigt der Patient Abmagerung oder Blässe, die auf eine entzündliche Erkrankung hindeuten? Gibt es einen Ausschlag? Bei Verdacht auf eine entzündliche Arthritis sollten Nägel, Kopfhaut und Streckseiten der Ellenbogen und Knie sorgfältig auf Schuppenflechte untersucht werden.

2. Gelenkuntersuchung: Es wird empfohlen, alle Gelenke zu untersuchen, auch wenn die Symptome auf wenige Gelenke beschränkt sind, da asymptomatische Gelenke bei der Untersuchung Anzeichen einer Arthritis aufweisen können. Für dasselbe Gelenk waren bilaterale Vergleiche erforderlich. Es dauert nur wenige Minuten, um alle Gelenke auf Folgendes zu untersuchen: Erythem, Bewegungsumfang, Deformität, Weichteilschwellung, Gelenkerguss, Knochenschwellung, Knochenkrepitation, Druckempfindlichkeit, Muskelatrophie oder -schwäche und Nervenwurzelkompression. Erytheme treten häufig bei akuten entzündlichen Erkrankungen auf, beispielsweise bei eitriger, metabolischer oder reaktiver Arthritis.

3. Die Laboruntersuchungen sollten mit dem klinischen Bild des Patienten übereinstimmen, da eine vollständige Reihe von Screeningtests bedeutungslos ist. Laboruntersuchungen sollen der Klärung einer konkreten Frage dienen und Testergebnisse zur Untermauerung oder Widerlegung einer klinischen Diagnose herangezogen werden. Für die meisten Patienten sind einige einfache Laboruntersuchungen ausreichend.

4. Bildgebende Untersuchungen, einschließlich B-Ultraschall, Röntgen, CT, MRT usw.

Da wir alle alle Aspekte der Diagnosekriterien für Kniearthrose verstehen und erfüllen, sollten wir natürlich mehr Punkte und mehr notwendige Überlegungen haben. In diesen Beziehungen kann es zu direktem Kontakt mit den Teilen kommen, der möglicherweise größere Verluste verursacht, wodurch fast jeder mehr bezahlen muss.

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