Symptome beziehen sich auf das Gefühl abnormaler physiologischer Körperfunktionen im Krankheitszustand. Zu den häufigen Symptomen von Organtransplantationspatienten nach der Transplantation gehören: Dyspnoe, Husten, Auswurf, Oligurie, Hämaturie, Schmerzen, Fieber, Blutungen, Anämie usw. Unter Dyspnoe versteht man das subjektive Gefühl von Luftmangel und Atembeschwerden und äußert sich objektiv in Atemnot, abnormaler Atemfrequenz, -tiefe und -rhythmus. Klinisch gesehen wird Dyspnoe hauptsächlich durch Erkrankungen der Atemwege und des Kreislaufsystems verursacht. Je nach Mechanismus und klinischen Manifestationen kann Dyspnoe bei Organtransplantationspatienten in fünf Typen unterteilt werden: Es gibt drei Arten von Lungendyspnoe : inspiratorische Dyspnoe, exspiratorische Dyspnoe und gemischte Dyspnoe. Herzdyspnoe wird hauptsächlich durch eine Linksherzinsuffizienz und/oder eine Rechtsherzinsuffizienz verursacht. Unter diesen kann sich die durch Linksherzinsuffizienz verursachte Dyspnoe je nach Schweregrad klinisch als Belastungsdyspnoe, nächtliche paroxysmale Dyspnoe und Orthopnoe manifestieren. Toxische Dyspnoe , metabolische Azidose, Arzneimittelvergiftung und chemische Vergiftung können alle zu einer abnormalen Atemfrequenz und einem abnormalen Atemrhythmus führen. Neuropsychiatrische Dyspnoe Hämatogene Dyspnoe wie schwere Anämie, Methämoglobinämie usw. Darüber hinaus können wir bei der Beurteilung der Art der Dyspnoe diese anhand des Atemzustands analysieren. Beispielsweise ist eine tiefe, regelmäßige Atmung mit erhöhter Frequenz und Schnarchen eine tiefe und große Atmung aufgrund einer Azidose, die bei Patienten mit Urämie, diabetischer Ketoazidose usw. auftreten kann; Während langsame und tiefe Atmung, begleitet von einem abnormalen Atemrhythmus, wie Atemdepression (plötzlicher Atemstillstand) und doppelter Inspiration (schluchzende Atmung), bei neuropsychiatrischer Dyspnoe häufig vorkommt. |
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