Bei der Behandlung einer angeborenen Skoliose muss auf Grundlage unterschiedlicher Ursachen und Symptome die geeignete Methode ausgewählt werden. Um den optimalen Behandlungszeitpunkt nicht zu verpassen, sollten sich Patienten nicht blind für eine Behandlungsmethode entscheiden. 1. Nicht-chirurgische Behandlung Umfangreiche Erfahrungen haben gezeigt, dass sich angeborene Skoliose von idiopathischer Skoliose unterscheidet und Gymnastiktherapie, Physiotherapie, Bewegungstherapie, Elektrostimulationstherapie usw. nicht wirksam sind. Die orthopädische Behandlung mit Risser-Gips geht häufig mit Problemen wie Druckstellen, Brustdeformationen und eingeschränkter Lungenfunktion aufgrund des Gewichts des Gipses einher. Mittlerweile wird diese Behandlungsmethode größtenteils aufgegeben oder seltener angewendet. Daher ist die Korsetttherapie die wichtigste nicht-chirurgische Behandlung bei angeborener Skoliose. Hier beschreiben wir kurz die Indikationen und die Wirksamkeit der Korsetttherapie. Obwohl die Korsetttherapie die wichtigste oder einzige nicht-chirurgische Behandlungsmethode für angeborene Skoliosen ist, eignen sich nicht alle angeborenen Skoliosen für eine Korsettbehandlung. Die Indikationen sind begrenzt. Eine Korsettbehandlung eignet sich für Patienten, die noch nicht volljährig sind, deren Deformität sich allmählich verschlimmert und deren Skoliosesegmente lang und weich sind. 2. Chirurgische Behandlung Zur Behandlung angeborener Skoliosen unterschiedlichen Alters, Typs und Zustands kann keine einzige chirurgische Methode verwendet werden. Die konkrete Situation muss analysiert und die Behandlungsmethode ausgewählt werden, beispielsweise Arthrodese, Implantation usw. Zur Korrektur von Wirbelsäulendeformationen wird eine Operation durchgeführt. |
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