Wichtige Punkte zur Diagnose von zwei Arten von Halsspornen

Wichtige Punkte zur Diagnose von zwei Arten von Halsspornen

Heutzutage treten Knochensporne an der Halswirbelsäule nicht nur immer häufiger auf, sondern tendenziell auch bei jüngeren Menschen. Auch wenn die Symptome bei verschiedenen Patiententypen unterschiedlich sind, ist der Schaden, den sie verursachen, derselbe. Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, sind die Folgen verheerend. Die folgenden zwei Arten von Halsknochenspornen kommen häufiger vor. Was sind die Unterschiede in ihren Diagnosepunkten?

Knochensporn des Rückenmarks

1. Die meisten Patienten sind mittleren Alters oder älter und weisen Symptome wie Schmerzen im Gebärmutterhals, Brennen und Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen auf. Beim Gehen haben sie das Gefühl, dass ihr Schwerpunkt instabil ist, ihre Füße weich sind und sie zu Stürzen neigen.

2. Überprüfen Sie die Sehnenhyperreflexie des Patienten, die erhöhte Muskelspannung in den Gliedmaßen, die verringerte Kniereflexempfindlichkeit, die geschwächte Muskelkraft und die pathologischen Reflexe in der Halswirbelsäule.

3. Die Röntgenuntersuchung zeigte eine Knochenhyperplasie am hinteren Rand der Halswirbel sowie eine Stenose des zervikalen Spinalkanals, und die Angiographie ergab eine Obstruktion.

Nervenradikulopathie

1. Die Patienten sind in der Regel zwischen 40 und 60 Jahre alt, wobei mehr Männer als Frauen betroffen sind.

2. Die Patienten weisen typische radikuläre Symptome auf, wie Taubheitsgefühl und Schmerzen im Nacken, in den Schultern und Armen sowie ausstrahlende Schmerzen in den Fingern und Handgelenken. Das Spektrum der Symptome entspricht dem Bereich, der von den Halswirbelnerven innerviert wird.

3. Der Patient weist kinetische Störungen der Nackenbewegung auf, insbesondere deutliche Einschränkungen der Streck- und Rotationsfunktionen.

4. Der Patient hatte Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und der Traktionstest des Plexus brachialis sowie der Test auf intervertebrale Foraminalkompression waren positiv.

5. Die Röntgenuntersuchung des Patienten kann eine Knochenhyperplasie am hinteren Rand des Halswirbelkörpers und des Uncovertebralgelenks zeigen.

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