Die diagnostische Bedeutung des humanen Leukozytenantigens bei ankylosierender Spondylitis

Die diagnostische Bedeutung des humanen Leukozytenantigens bei ankylosierender Spondylitis

Jugendliche sind häufiger von Morbus Bechterew betroffen, und die Inzidenzrate der Morbus Bechterew liegt in unserem Land bei etwa 0,3 %. Neben Symptomen, Anzeichen und bildgebenden Untersuchungen haben auch Laboruntersuchungen eine gewisse diagnostische Bedeutung für die Diagnose einer ankylosierenden Spondylitis. Unter diesen sind die Tests auf reaktive Proteine ​​der Blutsenkungsgeschwindigkeit und Immunglobulin unspezifische Tests, während die menschlichen Leukozytenantigene im Blut eine gewisse Spezifität aufweisen. Welche diagnostische Bedeutung haben humane Leukozytenantigene für Patienten mit Morbus Bechterew?

Ankylosierende Spondylitis hat eine enge Beziehung zum menschlichen Leukozytenantigen

Unter den Patienten mit ankylosierender Spondylitis sind die meisten Patienten positiv für humanes Leukozytenantigen, während die Positivitätsrate für humanes Leukozytenantigen bei Patienten ohne ankylosierende Spondylitis nur etwa 4 % beträgt.

Die Ergebnisse von Familienbefragungen zeigten, dass unter den Patienten mit ankylosierender Spondylitis, die positiv für humanes Leukozytenantigen waren, fast die Hälfte ihrer Kinder positiv für humanes Leukozytenantigen waren und fast die Hälfte von ihnen an der Krankheit litt. Daraus können wir ersehen, dass die ankylosierende Spondylitis in enger Beziehung zum menschlichen Leukozytenantigen steht.

Es besteht keine absolute Übereinstimmung zwischen der Positivität des humanen Leukozytenantigens und der ankylosierenden Spondylitis

Obwohl das humane Leukozytenantigen als Referenz für die Diagnose von Patienten mit ankylosierender Spondylitis verwendet werden kann, ist es nicht völlig zuverlässig.

Obwohl einige Patienten positiv für das humane Leukozytenantigen sind, stimmen ihre klinischen Manifestationen nicht überein. Solche Patienten sollten wiederholt untersucht werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Bei einigen Patienten sind die klinischen Symptome mit denen einer ankylosierenden Spondylitis vereinbar, sie sind jedoch negativ für das humane Leukozytenantigen. Auch solche Patienten sollten eine korrekte Behandlung erhalten, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

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