Alle Patienten mit Morbus Bechterew möchten wissen, wie Morbus Bechterew behandelt wird. Es ist für jeden wichtig, mehr über Morbus Bechterew zu erfahren. Lassen Sie sich nun von den Experten die Behandlungsmöglichkeiten für Morbus Bechterew vorstellen. Ich hoffe, dass dies allen hilft , die Behandlungsmethoden für Morbus Bechterew besser zu verstehen und zu verbessern. Behandlungsprinzipien Das Ziel der Behandlung einer ankylosierenden Spondylitis ist die Linderung von Schmerzen und Steifheit. Studien haben gezeigt, dass 20 Jahre nach einer Erkrankung an Morbus Bechterew mehr als 85 % der Patienten immer noch täglich unter Schmerzen und Steifheit leiden und mehr als 60 % der Patienten Medikamente einnehmen müssen. Für eine erfolgreiche Behandlung ist die Aufklärung des Patienten von entscheidender Bedeutung. Den Patienten muss klar sein, dass Schmerzen und Steifheit zwar mit einer geeigneten nichtsteroidalen Antirheumatika-Therapie gut unter Kontrolle gebracht werden können, regelmäßige therapeutische körperliche Übungen jedoch die wichtigste Behandlungsmethode zur Verringerung oder Vorbeugung von Deformationen und Behinderungen sind. Der Patient muss aufrecht gehen und regelmäßig Dehnübungen für den Rücken machen. Schlafen Sie auf einem harten Bett und liegen Sie flach ohne Kissen. Am besten liegen Sie auf dem Rücken oder in Bauchlage mit gestrecktem Rücken und vermeiden eine seitliche Einrollung. Raten Sie den Patienten, mit dem Rauchen aufzuhören und regelmäßig tiefe Atemübungen durchzuführen, um eine normale Brustausdehnung aufrechtzuerhalten. Für Patienten mit Morbus Bechterew ist Schwimmen die beste Form der körperlichen Betätigung. Das Tragen einer Taucherbrille und eines Schnorchels kann Patienten mit einer ausgeprägten Nackenbeugedeformität das Freistilschwimmen ermöglichen. Obwohl bei den meisten Menschen mit Morbus Bechterew eine Behandlung mit regelmäßiger körperlicher Betätigung und NSAR-Medikamenten erfolgreich ist, müssen manche Patienten dennoch krankheitsmodifizierende Antirheumatika einnehmen, die zur Behandlung der Spondylitis ankylosans dienen. Bei Herzkomplikationen kann ein Aortenklappenersatz oder die Implantation eines Herzschrittmachers erforderlich sein. Obwohl die Behandlung einer apikalen Fibrose schwierig ist, ist nur selten eine chirurgische Resektion erforderlich. Eine Beteiligung der Halswirbelsäule kann zu einer erheblichen Einschränkung verschiedener Nackenbewegungen führen, die Atlantookzipital- und Atlantoaxialgelenke werden jedoch nicht vollständig ankylosiert und ein gewisses Maß an Kopfdrehungen und Nickbewegungen ist möglich. Für solche Patienten sind spezielle Weitwinkel-Endoskope hilfreich. Ebenso können spezielle Prismen das Sichtfeld von Patienten erweitern, die aufgrund einer starken Kyphose beim Gehen nicht nach vorne schauen können. In sehr seltenen Fällen, in denen die Krankheit ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, kann eine Operation hilfreich sein. Ein vollständiger Hüftgelenkersatz kann gute Ergebnisse erzielen und die durch eine schwere Hüftgelenkserkrankung verursachte Behinderung des Patienten teilweise oder vollständig beheben. Eine Wirbelkeilresektion kann bei Patienten mit schwerer Kyphose durchgeführt werden, birgt jedoch ein relativ hohes Risiko einer Hemiplegie. Bei der ankylosierenden Osteoporose im Rahmen einer Spondylitis ankylosans besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es selbst bei relativ geringfügigen Verletzungen zu Knochenbrüchen kommt, auch bei solchen, an die sich der Patient nicht erinnern kann. Die Bruchlinie verläuft häufig quer, was auch die Behandlungsmethode bei Morbus Bechterew ist. Der obige Inhalt ist eine kurze Einführung in die Behandlungsmethoden der ankylosierenden Spondylitis. Experten weisen darauf hin, dass eine frühzeitige Erkennung und Behandlung der Spondylitis ankylosans der Schlüssel zur Erhaltung der Gesundheit ist. |
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