Trichterbrust ist eine häufige angeborene Erkrankung und die Symptome sind bei der Untersuchung der Patienten deutlich zu erkennen. Welche Diagnosemethoden gibt es für eine Trichterbrust? Lassen Sie sich die Diagnosemethoden einer Trichterbrust von den Experten im Detail vorstellen. Diagnose einer Trichterbrust: 1. CT-Scans des Brustkorbs können den Schweregrad der Brustdeformität und das Ausmaß der Herzkompression und -verschiebung deutlicher zeigen. 2. Der Trichterindex (FI) ist eine weitere Methode, die Deformität auszudrücken. Die Kriterien zur Beurteilung des Ausmaßes einer Trichterbrustdepression sind: schwer: FI > 0,3, mittelschwer: FI > 0,3, leicht: FI < 0,2. 3. Injizieren Sie Wasser in das Infundibulum und messen Sie die Wassermenge. Lassen Sie den Patienten auf dem Rücken liegen, spritzen Sie Wasser in den Infundibulum und messen Sie anschließend die Wassermenge. Dies kann Ihnen auch dabei helfen, den Schweregrad einer Trichterbrust zu verstehen. Die Wasserkapazität einer schweren Trichterbrust kann etwa 200 ml erreichen. 4. Die Röntgenuntersuchung zeigt, dass die Rückseite der Rippen gerade ist und der vordere Teil nach unten und vorne geneigt ist. Der Herzschatten ist häufig auf die linke Seite des Brustkorbs verlagert. In der Mitte des Herzschattens befindet sich ein deutlich röntgendurchlässiger Bereich (Abbildung 2). Der rechte Herzrand überlappt häufig mit der Wirbelsäule. Bei einigen schwer erkrankten Patienten kann sich der Herzschatten vollständig in der linken Brusthöhle befinden. Bei älteren Patienten kommt es häufig zu einer Skoliose der Wirbelsäule. Auf einer seitlichen Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist zu erkennen, dass das Brustbein deutlich nach hinten gebogen ist und das untere Ende des Brustbeins in manchen Fällen bis an die Vorderkante der Wirbelsäule reichen kann. 5. Die Körperoberflächen-Welligkeitsflächenkarte ist eine Methode zur objektiven Beschreibung der Deformität. Dabei werden eine Lichtquelle und eine Rasterprojektionsmethode verwendet, um ein Bild der Wellenkonturlinien des eingedrückten Teils der Brustwand aufzunehmen. Basierend auf dem Abstand und der Anzahl der Wellenkonturlinien werden die Daten über einen digitalen Konverter in einen elektronischen Computer eingegeben, um das Volumen des vertieften Teils zu berechnen, den Schweregrad der Trichterdeformität zu bestimmen und die Wirkung der chirurgischen Behandlung zu bewerten. 6. Das Elektrokardiogramm kann invertierte oder bidirektionale P-Wellen in V1 zeigen, und es kann auch ein Rechtsschenkelblock vorliegen. Bei einer Herzkatheteruntersuchung können diastolische Steigungen und Plattformen aufgezeichnet werden, die mit denen bei einer konstriktiven Perikarditis identisch sind. Die kardiovaskuläre Angiographie zeigt eine Kompressionsdeformität der rechten Herzhälfte und eine Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts. Das Obige ist die Diagnosemethode für Trichterbrust. Ich glaube, dass Sie durch die Einführung des Experten ein gewisses Verständnis für die Diagnosemethode der Trichterbrust haben. Sollten Sie noch Fragen zur Diagnose einer Trichterbrust haben, wenden Sie sich gerne an unsere Online-Experten. Weitere Informationen finden Sie im Thema zur Trichterbrust-Krankheit unter http://www..com.cn/waike/ldx/ oder Sie können sich kostenlos von Experten beraten lassen. Die Experten beantworten Ihre Fragen ausführlich und individuell auf die jeweilige Situation des Patienten abgestimmt! |
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