Obwohl sich durch die Verbesserung des modernen Lebensstandards die Lebensbedingungen der Menschen verbessert haben, nehmen auch die durch schlechte Lebens- und Essgewohnheiten der Menschen verursachten Krankheiten zu. Gallenblasenpolypen sind eine medizinische Erkrankung, deren Häufigkeit in den letzten Jahren zunimmt. Viele Patienten glauben, dass eine Gallenblasenpolypenoperation eine unvermeidliche Behandlungsmethode für die Krankheit ist. Ob sich der Patient einer Gallenblasenpolypenoperation unterziehen sollte, kann tatsächlich nur anhand des Krankheitszustands entschieden werden. Was die Erkrankung der Gallenblasenpolypen betrifft, so weist sie ihre eigenen Merkmale auf und wird von Laien und Patienten oft leicht übersehen. Erstens sind Gallenblasenpolypen im Alltag nicht leicht zu erkennen. Die meisten von ihnen sind asymptomatisch. Bei mehr als 85 % der Patienten wird die Diagnose bei routinemäßigen körperlichen Untersuchungen gestellt. Bei Untersuchungen sind Polypen, die kleiner als 2 bis 3 mm sind, schwer zu finden oder werden im CT und MRT häufig übersehen. In diesem Fall müssen sich die Patienten jedoch keine allzu großen Sorgen machen, selbst wenn bei ihnen Gallenblasenpolypen diagnostiziert werden. Bei Gallenblasenpolypen mit einem Durchmesser von weniger als 10 mm ist eine spezifische klinische Analyse erforderlich. Im Allgemeinen sind die meisten Gallenblasenpolypen gutartig und haben keinen großen Einfluss auf das tägliche Leben der Betroffenen. Daher spüren viele Menschen seine Existenz normalerweise nicht. Bei asymptomatischen oder leichten Beschwerden und Veränderungen kommt eine Gallenblasenpolypen-OP grundsätzlich nicht in Frage. Der Schwerpunkt liegt auf der dynamischen B-Ultraschallbeobachtung und alle 4 bis 6 Monate sollte eine Untersuchung durchgeführt werden. Wird ein Wachstumstrend festgestellt, kann der Nachbeobachtungszeitraum verkürzt werden. Eine Gallenblasenpolypen-OP wird nur durchgeführt, wenn der Durchmesser größer als 10 mm ist. Die meisten Gallenblasenpolypen sind gutartig, manche können sich jedoch plötzlich zu Krebs entwickeln und wenn der Krebs entdeckt wird, befindet er sich normalerweise bereits im mittleren oder späten Stadium. Soweit wir wissen, stieg die Krebsrate zwischen den 1980er und 1990er Jahren aufgrund der unterschiedlichen Natur der gebildeten Gallenblasenpolypen allmählich an. Viele Patienten mit Gallenblasenpolypen verspüren während oder nach der Krebsentstehung keine Beschwerden, sodass sich die Krankheit unbemerkt entwickelt und unbemerkt zu Krebs wird. Dies ist auch das erschreckendste Merkmal von Gallenblasenpolypen. Wenn bei der Untersuchung des Patienten folgende Erkrankungen festgestellt werden, kann eine chirurgische Behandlung von Gallenblasenpolypen in Betracht gezogen werden: Der Durchmesser des Gallenblasenpolypen ist größer als 10 mm; Bei der dynamischen B-Ultraschalluntersuchung wird festgestellt, dass das Volumen des Gallenblasenpolypen schnell zunimmt. Bei den Patienten werden Gallenblasenpolypen und Gallensteine usw. festgestellt. Es versteht sich, dass die Cholezystektomie die wichtigste chirurgische Methode ist. Bei Verdacht auf eine Krebserkrankung sollte keine laparoskopische Cholezystektomie gewählt, sondern eine offene Operation durchgeführt werden, da sich im Rahmen der Operation der Untersuchungsumfang erweitern kann. Wenn andere Läsionen gefunden werden, kann der Resektionsumfang erweitert werden, z. B. durch eine teilweise Leberresektion, eine hepatoduodenale Lymphknotendissektion usw. Ich glaube, dass die Leser durch die obige Analyse und Untersuchung die Notwendigkeit einer Gallenblasenpolypenoperation verstanden haben. Nicht alle Gallenblasenpolypen erfordern eine chirurgische Behandlung. Ich hoffe, dass die Patienten je nach Zustand die geeigneten Behandlungsmethoden auswählen können, um den besten Behandlungseffekt zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie im Sonderthema „Gallenblasenpolypen“ unter http://www..com.cn/neike/dnxr/ oder Sie können sich kostenlos an einen Experten wenden. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist. |
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