Die Klassifizierung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule basiert im Allgemeinen auf seiner Pathologie. Tatsächlich kann die Klassifizierung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule auch auf anderen Erkrankungen beruhen. Welche alternativen Klassifikationen gibt es für Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule? Lassen Sie die Experten diese Frage für uns beantworten. Entsprechend der Beziehung zwischen der Nervenwurzel und der hervorstehenden Bandscheibe wird in den supraschulteralen Typ, den anterioren Schultertyp und den axillären Typ unterteilt. Supraschultertyp: Die Vorwölbung befindet sich an der Außenseite der Schulter der Nervenwurzel; Vorderer Schultertyp: Die Vorwölbung befindet sich auf der ventralen Seite der Nervenwurzel und drückt die Nervenwurzel nach hinten; Axillärer Typ: Die Vorwölbung befindet sich zwischen dem Dura-mater-Sack und der Nervenwurzel, wodurch die Nervenwurzel komprimiert und nach oben verformt wird. Die Klassifizierung von Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule basiert auf der Morphologie: Je nachdem, was während der Operation zu sehen ist, wird in den Vorwölbungstyp, den Rupturtyp und den freien Typ unterschieden. (1) Erhabener Typ Das Innere des Anulus fibrosus reißt und die äußere Schicht wölbt sich aufgrund des Drucks des Nucleus pulposus. Er ist häufig halbkugelig und wölbt sich isoliert an der posterior-lateralen Seite der Bandscheibe vor oder unterhalb der Nervenwurzel hervor (Anteil ca. 30 %). Klinische Manifestationen: Junges Alter, langsamer Beginn, Schmerzen im unteren Rückenbereich sind im Frühstadium der Erkrankung stärker als Schmerzen in den Beinen, offensichtliche Symptome einer Nervenwurzelreizung, wie z. B. Hautallergien, aber keine offensichtliche Muskelatrophie. Röntgenaufnahmen können zeigen, dass der Zwischenwirbelraum vorne schmal und hinten breit ist. (2) Bruchart Der Anulus fibrosus ist vollständig oder fast vollständig gerissen (67 %). Der fibrotische Nucleus pulposus bzw. der gebrochene Anulus fibrosus führt dazu, dass sich ein Teil der Knorpelplatte nach hinten in den Wirbelkanal verlagert. Die Oberfläche der Ausstülpung ist uneben und nur mit einer dünnen Membran bedeckt. Der Bereich der Vorwölbung ist im Allgemeinen größer als beim konvexen Typ und es kann zu Verwachsungen mit den Nervenwurzeln kommen. In schweren Fällen kann es zu einer Kompression zweier Nervenwurzeln oder einem Cauda-equina-Kompressionssyndrom kommen, bei dem die Lendenkyphose das Hauptsymptom ist. Röntgenaufnahmen zeigten eine Randsklerose. Einige Angiographien zeigten eine stärkere einseitige oder vordere Kompression, und bei mir lag bei diesem Typ eine zentrale Protrusion vor. (3) Freier Typ In selteneren Fällen hat sich die Vorwölbung vom Riss weg und in den Wirbelkanal verlagert oder ist sogar in die Duralhöhle gerissen, was den Duralsack komprimieren und die Nervenwurzeln stimulieren kann. Die klinischen Anzeichen ähneln denen des Rupturtyps, mit milderen radikulären Schmerzen, aber schwerwiegenderen Symptomen einer Cauda-equina-Kompression. Die beste nicht-chirurgische Methode ist die Verwendung des konvexen Typs, gefolgt vom rupturierten Typ, und der freie Typ sollte chirurgisch behandelt werden. Umfassende Klassifizierung: Jiang Weizhuang schlug 1985 drei Arten von bandscheibenbedingten Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen vor, nämlich den elastischen Typ, den degenerativen Instabilitätstyp und den hyperplastischen Stenosetyp. (1) Elastischer Typ Es tritt häufiger bei jungen und mittelalten Menschen auf. Es geht oft mit einer Vorgeschichte von Verletzungen wie Stürzen, Verstauchungen, Verdrehungen usw. einher. Der Beginn ist akut, mit offensichtlichen und anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken und offensichtlichen radikulären Symptomen. Aus pathologischer Sicht weist diese Art von Bandscheibengewebe eine gute Elastizität auf, der äußere Faserring ist intakt und die Vorwölbung ist glatt. Röntgenaufnahmen zeigten, dass die Höhe des Wirbelraums normal war, und die CT zeigte eine halbkugelförmige Vorwölbung mit sauberen Rändern. Es gab keine abnormalen Veränderungen an den Gelenkfortsätzen und den gelben Bändern. (2) Degenerativer Instabilitätstyp Im mittleren Alter häufiger. Krankheitsmerkmale: Auf der Grundlage chronischer Schmerzen im unteren Rückenbereich treten plötzlich ausstrahlende Schmerzen in den unteren Gliedmaßen auf. Auslöser können leichte Zerrungen der Lendenwirbelsäule sowie Drehbewegungen sein. Sie tritt häufig auf, wenn eine deutliche Degeneration der Bandscheiben und eine Instabilität der kleinen Gelenke vorliegen. Die klinischen Symptome können durch Haltungsänderungen oder Bettruhe gelindert werden, es können auch abwechselnde Schmerzen in beiden unteren Gliedmaßen auftreten. Röntgenologisch sind eine Verengung des Zwischenwirbelraums, eine Sklerose der Ränder der Zwischenwirbelknorpelplatten und eine Verschiebung der Vorder- und Hinterränder der Wirbelkörper zu erkennen. CT-Scans zeigten eine erhöhte Dichte des Bandscheibengewebes, das nach hinten hervortrat oder als unregelmäßig hervortretende Massen erschien, eine Hypertrophie des gelben Bandes und eine Hyperplasie der Facettengelenkfortsätze. (3) Hyperplastische Stenose Sie tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf und wird durch die negativen Folgen der beiden oben genannten Typen oder durch eine Spinalkanalstenose verursacht, die durch eine späte Degeneration der Bandscheiben und Facettengelenke bedingt ist. Die klinischen Merkmale sind eine Vorgeschichte von Überlastung oder chronischer Belastung, anhaltende Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen, Claudicatio intermittens und relativ feste Veränderungen der physiologischen Krümmung der Lendenwirbelsäule. Pathologisch ist dieser Krankheitstyp durch eine lokale Vorwölbung und Verkalkung der Bandscheibe gekennzeichnet. Röntgenaufnahmen und CT-Scans zeigen typische Anzeichen einer Spinalkanalstenose oder einer lateralen Rezessstenose. Oben ist die alternative Klassifizierung des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule, die Ihnen von Experten vorgestellt wurde. Ich hoffe, es kann allen helfen. Experten gehen davon aus, dass manche Krankheiten keine Frühsymptome aufweisen oder nicht offensichtlich sind. Für Ihre Gesundheit ist es am besten, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, die Krankheit frühzeitig zu erkennen und die richtigen Medikamente zu verschreiben. Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule http://www..com.cn/guke/yztc/ |
<<: Detaillierte Erklärung der Klassifizierung des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule
>>: Spezifische Operationsmethode bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule
Normalerweise urinieren die Menschen nicht sehr o...
Im CT-Scan erscheint Knochenhyperplasie als erhöh...
In letzter Zeit möchten viele Männer ihre sexuell...
Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis kann dur...
Heutzutage sind viele Hallux-valgus-Patienten bei...
Jeder glaubt, dass zervikale Spondylose eine häuf...
Die interventionelle chirurgische Behandlung der ...
Was verursacht Kniearthrose? Viele Menschen sind ...
Tatsächlich sind auch Männer sehr narzisstisch. U...
Wie viel kostet eine Untersuchung auf Urethritis?...
Knochenhyperplasie ist eine häufige Erkrankung. V...
Können schwere Verbrennungen geheilt werden? Die ...
Bei Harnsteinen verhält es sich wie bei anderen E...
Wie kann Osteoporose bei Männern vorgebeugt werde...
Mit der fortschreitenden gesellschaftlichen Entwi...