Welche Komplikationen können bei Morbus Bechterew auftreten? Ich glaube, viele Leute stellen sich diese Frage. Eine ankylosierende Spondylitis kann zahlreiche Komplikationen hervorrufen, daher ist es sehr wichtig, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und aktiv zu behandeln. Folgen wir den Experten, um mehr über die Komplikationen der ankylosierenden Spondylitis zu erfahren. 1. Lungenläsionen: Bei einer kleinen Anzahl von AS-Patienten kann es im späteren Stadium zu einer unregelmäßigen fleckigen Fibrose in den oberen Lungenlappen kommen, die sich in Auswurf, Asthma und sogar Hämoptyse äußert und von wiederkehrender Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung begleitet sein kann. Die Röntgenuntersuchung zeigte eine diffuse Fibrose in den beidseitigen Oberlappen der Lunge mit Zystenbildung und Parenchymzerstörung, ähnlich der Tuberkulose und bedarf einer Differenzierung. Dies ist eine der Komplikationen der ankylosierenden Spondylitis. 2. Augenläsionen: Als Langzeiterkrankung leiden 25 % der AS-Patienten an Konjunktivitis, Iritis, Uveitis oder Uveitis. Letzteres kann gelegentlich durch eine spontane Vorderkammerblutung kompliziert werden. Iritis neigt zu Rückfällen, und je länger die Krankheit andauert, desto häufiger kommt es zu Rückfällen. Dies hat jedoch nichts mit der Schwere der Spondylitis zu tun. Es kommt häufig bei Patienten mit peripheren Gelenkerkrankungen vor und kann in einigen Fällen vor einer Spondylitis auftreten. Augenkrankheiten heilen oft von selbst ab und erfordern manchmal eine Behandlung mit Kortikosteroiden. Einige von ihnen können bei unsachgemäßer Behandlung ein Glaukom oder Blindheit verursachen. 3. Herzerkrankungen: Am häufigsten kommt eine Erkrankung der Aortenklappe vor. Laut Autopsie liegt bei etwa 25 % der AS-Fälle eine Erkrankung der Aortenwurzel vor. Eine Herzbeteiligung kann klinisch asymptomatisch sein oder offensichtliche Manifestationen aufweisen. Klinisch gesehen weisen etwa 1 % der Patienten eine Aorteninsuffizienz unterschiedlichen Schweregrades auf. Bei etwa 8 % entwickelt sich ein Herzblock, der allein oder gleichzeitig mit einer Aorteninsuffizienz auftreten kann. In schweren Fällen kann ein vollständiger AV-Block zum Adams-Stokes-Syndrom führen. Eine Präangina pectoris kann auftreten, wenn die Läsion das Ostium der Koronararterie betrifft. In einigen Fällen treten Aortenaneurysmen, Perikarditis und Myokarditis auf. AS-Patienten mit gleichzeitiger Herzerkrankung sind im Allgemeinen älter, haben eine längere Krankengeschichte, leiden häufiger an Spondylitis und peripheren Gelenkläsionen und weisen deutlichere systemische Symptome auf. Gould et al. untersuchten die Herzfunktion von 21 AS-Patienten und stellten fest, dass die Herzfunktion der AS-Patienten signifikant niedriger war als die der Kontrollgruppe. Dies ist auch eine der Komplikationen der ankylosierenden Spondylitis. 4. Neurologische Läsionen: Aufgrund von Morbus Bechterew und Osteoporose der Wirbelsäule kommt es häufig zu Halswirbelverrenkungen und Wirbelsäulenfrakturen, die eine Kompression des Rückenmarks verursachen. wenn eine Diskitis auftritt, verursacht sie starke Schmerzen; im späteren Stadium der AS kann die Cauda equina befallen sein, es kann zu einem Cauda-equina-Syndrom kommen und es können radikuläre Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder im Gesäß auftreten; Es kann zu einer Infektion und einem Verlust des sakralen Nervenversorgungsbereichs kommen, der Achillessehnenreflex kann geschwächt sein und es können motorische Funktionsstörungen wie Blasen- und Rektumbeschwerden auftreten. Das Obige ist eine Einführung in die Komplikationen der ankylosierenden Spondylitis. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für Sie hilfreich sein kann. Bei Fragen zum Thema Morbus Bechterew können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen ausführliche Einführungen geben. Spondylitis ankylosans http://www..com.cn/guke/qzxjzy/ |
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