Kann ein Hirnaneurysma geheilt werden? Klinische Manifestationen zerebraler Aneurysmen: Je nach Lokalisation der Aneurysmen können diese in periphere Aneurysmen, abdominale Aortenaneurysmen, thorakoabdominale Aortenaneurysmen, Aortendissektionsaneurysmen, viszerale Arterienaneurysmen usw. unterteilt werden. Die wichtigsten Manifestationen sind pulsierende Massen auf der Körperoberfläche, starke Schmerzen bei Kompression peripherer Nerven oder Aneurysmarupturen, distale arterielle Embolie, Organischämie oder -nekrose usw. So erkennen Sie ein Hirnaneurysma: 1. Mithilfe der Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung können Lage und Größe von Aneurysmen und Tumoren eindeutig bestimmt werden. Sie kann als Hauptmethode für Screening und Nachsorge eingesetzt werden. 2. Mithilfe der CTA können Aneurysmen diagnostiziert, Größe, Lage und Verhältnis zum umgebenden Gewebe bestimmt sowie Verkalkung der Arterienwände, intratumorale Thrombosen und durch einen Aneurysmaruptur verursachte Hämatome bestimmt und genauere Informationen für weitere chirurgische Eingriffe bereitgestellt werden. 3. Die Rolle der MRA bei der Aneurysmadiagnose ist in etwa die gleiche wie die der CTA. Patienten mit Nierenfunktionsstörung können sich gegebenenfalls für eine MRA entscheiden. 4. Wenn die oben genannten drei Untersuchungen die Beziehung zwischen dem Aneurysma und anderen wichtigen Arterien nicht diagnostizieren oder klären können, sollte eine DSA-Untersuchung durchgeführt werden. Behandlung von Hirnaneurysmen: Die Behandlung von Aneurysmen an verschiedenen Stellen ist unterschiedlich. Die wichtigsten Behandlungsmethoden sind chirurgische Eingriffe, die Reparatur von Aneurysmenhöhlen und die Embolisation von Aneurysmen. Das chirurgische Prinzip besteht in der Aneurysmaresektion und der Arterienrekonstruktion. Zu den rekonstruktiven Methoden gehören die Reparatur arterieller Risse, die Unterdrückung arterieller Patches und die Anastomose arterieller Enden. Bei der endovaskulären Reparatur von Aneurysmen wird ein umhüllter künstlicher Gefäßstent verwendet. Dieser ist weniger invasiv und hat eine gewisse Wirksamkeit, die Indikationen müssen jedoch streng kontrolliert werden. Bei einigen viszeralen Aneurysmen kann eine Coil-Embolisation eine Thrombose des Tumors ermöglichen und so eine weitere Tumorausbreitung, Ruptur und Blutung verhindern. |
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