Welche Verhütungsmethode ist die beste?

Welche Verhütungsmethode ist die beste?

In der heutigen wohlhabenden Welt werden die Ideen der Menschen immer offener. Daher ist es allgemein bekannt, dass Männer und Frauen Sex haben. Nicht nur zwischen Paaren, auch verliebte junge Männer und Frauen kommen um Sex nicht herum. Sie wissen jedoch nicht, welche Sicherheitsmaßnahmen sie ergreifen sollen, was leicht dazu führen kann, dass die Frau vor der Ehe schwanger wird. Sie können jedoch die Verantwortung nicht übernehmen. Welche Verhütungsmethode ist also gut?

1. Kondome

Kondome sind eine nicht-medikamentöse Form der Empfängnisverhütung. Sie werden hauptsächlich verwendet, um die Verbindung von menschlichen Spermien und Eizellen beim Geschlechtsverkehr zu verhindern und so eine Schwangerschaft zu verhüten. Darüber hinaus verhindern Kondome auch die Verbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten wie Gonorrhoe und AIDS (HIV), weshalb sie auch Kondome genannt werden. Heutige Kondome bestehen meist aus Naturkautschuk oder Polyurethan.

Vorteile von Kondomen

1. Angemessener Preis und einfach zu bedienen;

2. Es kann eine gewisse Rolle bei der Vorbeugung sexuell übertragbarer Krankheiten spielen;

3. Kann die männliche Empfindlichkeit verringern und die Ejakulation verzögern;

4. Es kann den Kontakt des Smegmas mit dem Gebärmutterhals verhindern und das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs verringern.

Nachteile von Kondomen

1. Die meisten herkömmlichen Kondome verwenden Silikonöl als Gleitmittel, das alkalisch und mit der schwach sauren Umgebung der weiblichen Vagina nicht kompatibel ist. Gleichzeitig hat die Silikonölkomponente eine starke Haftung und haftet leicht an der Vaginalwand. Langfristige Anwendung gefährdet die weibliche Fortpflanzungsgesundheit und verursacht gynäkologische Erkrankungen.

2. Herkömmliche Kondome bestehen meist aus Gummi, das natürliche Risse von 5.000–70.000 Nanometern aufweist und viele Viren nicht wirksam blockieren kann.

2. Verhütungsmittel

Unter Antibabypillen versteht man im Allgemeinen orale Verhütungsmittel, zu denen sowohl orale Verhütungsmittel für Frauen als auch orale Verhütungsmittel für Männer zählen. Das Verhütungsprinzip besteht hauptsächlich darin, den Eisprung zu hemmen und den Gebärmutterhalsschleim zu verändern, um das Eindringen von Spermien zu erschweren, oder die Glykogenproduktion in den Gebärmutterdrüsen zu verringern, um das Überleben der Blastozyste zu erschweren, oder die Aktivität der Gebärmutter und der Eileiter zu verändern, um den Transport der befruchteten Eizelle zu behindern. Ein Medikament, das die Verbindung von Spermium und Eizelle zu einer befruchteten Eizelle verhindert und so den Zweck der Empfängnisverhütung erfüllt.

Beachten Sie das Problem

1. Wenn Sie verschiedene Verhütungsmittel einnehmen, müssen Sie sich angewöhnen, diese genau, pünktlich und in der richtigen Dosierung einzunehmen. Sie können die Einnahmezeit des Arzneimittels nicht beliebig ändern oder verlängern. Versäumen Sie keine Dosis und nehmen Sie sie nicht zu spät ein. Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Dosis vergessen haben, nehmen Sie sie am nächsten Tag ein. Andernfalls kann es zu unregelmäßigen Blutungen oder einem Versagen der Empfängnisverhütung kommen.

2. Verhütungsmittel sollten ordnungsgemäß aufbewahrt werden, um eine versehentliche Einnahme durch Kinder zu verhindern. Nehmen Sie die Tabletten nicht ein, wenn sie feucht oder geschmolzen sind oder der Zuckerüberzug abgenutzt oder zerkleinert ist, da dies die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigen oder vaginale Blutungen verursachen kann.

3. Zur langfristigen Empfängnisverhütung sollte das Arzneimittel unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Die Wirkungsdauer der Medikation beträgt bei kurzwirksamen Arzneimitteln üblicherweise 6–7 Jahre, bei langwirksamen Arzneimitteln 3–4 Jahre. Bei Verwandtenbesuchen darf die Antibabypille höchstens zweimal jährlich eingenommen werden. Kann austauschbar mit anderen Verhütungsmitteln verwendet werden.

4. Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis, Nephritis, Tumoren, Diabetes, thrombotischen Erkrankungen, Herzerkrankungen und schwerem Bluthochdruck sollten dieses Produkt nicht einnehmen.

5. Frauen, die stillen oder älter als 45 Jahre sind, sollten es innerhalb von sechs Monaten nach der Entbindung nicht einnehmen.

6. Wenn Sie während der Einnahme des Medikaments schwanger werden, sollten Sie die Schwangerschaft abbrechen. Bei Kinderwunsch sollten Sie das Arzneimittel ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft absetzen, um die Geburt eines Missbildungsfötus zu verhindern.

3. Spirale

Die Intrauterinpessare, auch Spirale oder IUP genannt[1], wurden bereits in der Antike entwickelt. Es gibt Aufzeichnungen darüber, dass die Araber und Türken im Altertum kleine Steine ​​in die Gebärmutter der Kamele legten, um zu verhindern, dass diese während langer Reisen durch die Wüste trächtig wurden. Mitte des 11. Jahrhunderts berichtete der israelische Wissenschaftler Avicenna über die Verwendung von Verhütungspessaren. Im späten 19. Jahrhundert wurden Metallgriffe verwendet, um die Lage der Gebärmutter zu korrigieren, die Wehen einzuleiten und eine Schwangerschaft zu verhindern. Tatsächlich gelangen diese Geräte nicht in die Gebärmutterhöhle und sind keine wirklich funktionellen IUPs.

Laut Angaben der Familienplanungsbehörde erfreut sich die Spirale „großer Beliebtheit bei Frauen“, da sie den Zweck der Empfängnisverhütung erfüllen kann, ohne das Sexualleben zu beeinträchtigen. Er lässt sich leicht einführen und entfernen, ist „sicher und wirksam“ und hat „milde“ Nebenwirkungen. Derzeit ist das obligatorische Einführen dieses Rings für Frauen zu einer wichtigen Maßnahme zur postpartalen Empfängnisverhütung geworden.

Zusammenfassend:

Vor der Entbindung sollten Frauen eine Verhütungsmethode wählen, die zuverlässig ist und die zukünftige Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt. Dabei handelt es sich vor allem um Verhütungsmethoden mit kurzer Wirkungsdauer. Die bevorzugte Methode sind kombinierte orale Kontrazeptiva mit kurzer Wirkungsdauer. Kondome, topische Spermizide usw. können ebenfalls verwendet werden, die empfängnisverhütende Wirkung ist jedoch etwas schlechter als bei oralen Kontrazeptiva.

Bei Frauen beträgt die Verhütungsdauer nach der Entbindung bis zu 25 Jahre. Es wird empfohlen, eine bequemere Methode zur Langzeitverhütung anzuwenden: Sie wird normalerweise von Fachleuten eingesetzt und die Verhütungswirkung kann 5-10 Jahre anhalten. Die wichtigsten Optionen sind das Gestagen-freisetzende Intrauterinsystem (Mirena), die Intrauterinpessar und das subdermale Implantat.

Frauen in den Wechseljahren wird empfohlen, ein intrauterines Verhütungssystem (Mirena) oder externe Medikamente zu verwenden und Verhütungsmethoden zu vermeiden, die die Menstruationsblutung verstärken, wie zum Beispiel Intrauterinpessare aus Kupfer.

Ich denke, dass jeder nach der Lektüre der obigen Einführung zu der Frage, welche Verhütungsmethode besser ist, ein gewisses Verständnis haben sollte. Es gibt viele Methoden der Empfängnisverhütung, aber die Methoden, die Frauen in verschiedenen Stadien anwenden, sind unterschiedlich. Frauen sollten die entsprechenden Kenntnisse richtig verstehen und beherrschen und sorgfältig die für sie beste Option auswählen.

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