Schulterperiarthritis ist eine häufige Erkrankung in unserem Leben. Welche Übungen sind bei einer solchen Erkrankung am besten geeignet? Periarthritis der Schulter ist eine häufige orthopädische Erkrankung. Patienten mit dieser Krankheit benötigen außerdem regelmäßige körperliche Betätigung, um ihren Zustand zu verbessern. Nachfolgend finden Sie zu Ihrer Information verschiedene Arten von Übungsmethoden für die Frozen Shoulder. 1. Der schmerzende Arm ist schwach und seine Beweglichkeit ist eingeschränkt. Es treten Schmerzen auf, wenn die Hände zu beiden Seiten des Schultergelenks angehoben werden, und es treten deutliche Schmerzen auf, wenn die Hände zu beiden Seiten angehoben werden und fast flach aufliegen. Wenn Ihnen jedoch jemand hilft, Ihre Hände zu beiden Seiten anzuheben, werden die Schmerzen gelindert oder verschwinden. Dieses Symptom gehört zum Spektrum des Schulterimpingementsyndroms, das häufig bei älteren Menschen und bei Personen auftritt, die häufig Sport treiben oder arbeiten, wobei die Schulter im Vordergrund steht. Um die oben genannten Symptome zu verhindern oder zu verursachen, sollten Sie die vordere Oberarmmuskulatur (Bizeps) und die Deltamuskeln stärken und Übungen wie aufrechte Fliegende und Liegestütze durchführen. 2. Schulterschmerzen und -empfindlichkeit, knackende oder verstärkte Schmerzen bei Bewegung; Schmerzen in der Nacht, Schwäche im Schultergelenk beim seitlichen, nach oben oder nach hinten gerichteten Anheben der Hände und manchmal Schwierigkeiten bei der Selbstversorgung. Die oben genannten Symptome gehören zu einer Rotatorenmanschettenverletzung und stehen bei den Erkrankungen des Schultergelenks an erster Stelle. Wenn eine Rotatorenmanschettenverletzung auftritt, sollte die Kraft der hinteren Schultermuskulatur durch Übungen wie Armheben in Bauchlage, Außenrotationsübungen und gestreckte Armstreckungen gestärkt werden. 3. Stellen Sie sich mit dem Gesicht zur Wand (seitlich) und klettern Sie mit den Fingern der schmerzenden Seite langsam die Wand hinauf, wobei Sie das obere Gliedmaß so hoch wie möglich heben. Wenn Sie die maximale Grenze erreicht haben, machen Sie eine Markierung an der Wand und kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die Höhe schrittweise zu erhöhen. 4. Aufgrund eines Traumas oder übermäßiger Krafteinwirkung kann das Schultergelenk blockieren und bewegungsunfähig werden. Bei willkürlicher Drehung entsteht ein rasselndes Geräusch und es kommt zu lokalen Schmerzen, Schwellungen, Bewegungsstörungen und Deformierungen des Gelenks. Bei den oben genannten Symptomen handelt es sich um eine Schulterverrenkung oder -subluxation. Bei einer Luxation oder Subluxation sollte die Kraft rund um das Schultergelenk gestärkt und nach der Reposition des Gelenks die Stabilität des Schultergelenks verbessert werden. Die oben genannten Krafttrainingsmethoden für das Schultergelenk sind alle anwendbar. 5. Im Frühstadium treten die Schmerzen paroxysmal auf, werden oft durch Wetteränderungen oder Müdigkeit ausgelöst und entwickeln sich allmählich zu anhaltenden Schmerzen, die sich allmählich verschlimmern und tagsüber leichter und nachts stärker sind. Der Patient kann nicht auf der schmerzenden Seite liegen und die Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen ist eingeschränkt. Wenn bei Ihnen die oben genannten Symptome auftreten, bedeutet dies, dass Sie an einer Periarthritis der Schulter leiden und rechtzeitig Funktionsübungen und Übungen wie das Aufrichten der Arme durchführen müssen. 6. Beugen Sie Ihren Körper nach vorne (also beugen Sie sich vor), lassen Sie Ihre oberen Gliedmaßen hängen, entspannen Sie Ihre Schultergelenke und machen Sie dann Vorwärts- und Rückwärtsschwingübungen. Sie können die Amplitude schrittweise erhöhen und die Übung etwa 30 Mal wiederholen (die Anzahl können Sie Ihren eigenen Umständen entsprechend erhöhen). Nach einer kurzen Pause wiederholen Sie die Bewegung. Diese Übung kann auch durchgeführt werden, indem man einen schweren Gegenstand hält und die vertikale Schwungübung ausführt, um keine Schmerzen zu verursachen oder Muskelkrämpfe auszulösen. Das Gewicht, das Sie halten, sollte entsprechend Ihren Bedürfnissen schrittweise erhöht werden. 7. Der Patient beugt sich vor, lässt die Arme herunterhängen und schwingt mit ihnen. Mit den Schultern als Mittelpunkt führt er kreisende Bewegungen von innen nach außen oder von außen nach innen aus, wobei er das Schwingen der Arme nutzt, um die Bewegung des Schultergelenks anzutreiben. Erhöhen Sie die Amplitude von klein nach groß und wiederholen Sie die Übung etwa 30 Mal (Sie können die Anzahl entsprechend Ihrer eigenen Situation erhöhen). |
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