Was sind die häufigsten Symptome der Fallot-Tetralogie?

Was sind die häufigsten Symptome der Fallot-Tetralogie?

Was sind die häufigsten Symptome einer Fallot-Tetralogie? Was die Symptome der Fallot-Tetralogie betrifft, muss jeder die Symptome der Fallot-Tetralogie aktiv verstehen und begreifen, was jedem dabei helfen kann, sie richtig zu verstehen und zu diagnostizieren. Was sind also die Symptome der Fallot-Tetralogie? Es folgt eine detaillierte Analyse.

Es kann die Aortenübersteuerung, den Typ des Ventrikelseptumdefekts, die Richtung des intraventrikulären Shunts, das Vorhandensein oder Fehlen eines vollständigen atrioventrikulären Septumdefekts sowie Indikatoren für die Funktion des linken Ventrikels und die Größe der linken Ventrikelhöhle anzeigen. Allerdings können Ort und Schweregrad der Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts nicht direkt bestätigt werden, und auf die Entwicklung der Lungenarterie kann nur durch Messung der Breite der rechten Lungenarterie geschlossen werden.

Bei der Fallot-Tetralogie sind die Anzahl der roten Blutkörperchen, der Hämoglobinwert und der Hämatokritwert häufig im Verhältnis zur Schwere der Zyanose erhöht.

Die Anzahl der roten Blutkörperchen kann auf 12 x 1012/l ansteigen. der Hämoglobinwert kann 25 g/dl erreichen; der Hämatokrit kann auf bis zu 90 % ansteigen, meist liegt er zwischen 50 und 70 %.

Auch die systemische arterielle Blutsauerstoffsättigung variiert. Die meisten Werte liegen zwischen 65 und 70 Prozent, bei einigen sinkt sie nach körperlicher Aktivität auf 25 Prozent.

Bei Patienten mit schwerer Zyanose ist die Thrombozytenzahl und der Fibrinogenspiegel im Vollblut deutlich verringert, die Gerinnsel können sich nur schlecht zurückziehen, und manchmal kommt es zu einer verlängerten Gerinnungs- und Prothrombinzeit. Allerdings schließen Abweichungen bei den oben genannten Gerinnungstests eine Operation nur selten aus.

Der Urinproteinwert ist manchmal positiv, sogar bis zu +++ und ++++, was bei Erwachsenen mit Todestetralogie, insbesondere bei denen mit Bluthochdruck, häufiger vorkommt.

Die posterior-anteriore Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigt ein stiefelförmiges Herz und kleine Lungenblutgefäße, die wertvolle Referenzdaten für die Tetralogie darstellen. Die Herzkonkavität ist das Ergebnis einer Verkleinerung des Lungenstamms. Je tiefer die Herzkerbe und je dünner das Lungengefäßgefüge, desto schlechter ist die Entwicklung des Lungenarterienstamms und seiner Äste. Patienten mit nahezu normalem Herzschatten und prominentem linken Lungenarterienabschnitt haben normalerweise eine leichte oder mittelschwere Tetralogie mit nur einer Infundibulumstenose, einer großen Ausflusshöhle und einer gut entwickelten Lungenarterie. Manchmal sind die klinischen Symptome solcher Patienten sehr schwerwiegend und gehen mit einer starken Zyanose und häufigen Hypoxieanfällen einher. Der chirurgische Eingriff ist jedoch relativ einfach und erfordert lediglich eine intrakardiale Reparatur der Tetralogie der Infundibulumresektion, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Die üppige Netzwerkstruktur der Kollateralgefäße in beiden Lungenflügeln weist darauf hin, dass die peripheren Lungenarterien schlecht entwickelt sind und eine Operation zur Korrektur einer Kollapstetralogie äußerst riskant ist. Mit zunehmendem Alter verschlimmern sich die Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts und die Myokardhypertrophie, was zu einer Trikuspidalinsuffizienz und einer Vergrößerung des Herzens führen kann. Wenn bei Kindern und Erwachsenen unter Röntgendurchleuchtung eine Abschwächung des Pulsierens des rechten Aortenbogens und des Pulmonalarteriensegments sowie eine klinische Zyanose auftreten, handelt es sich meist um eine Tetralogie.

Was die Symptome der Fallot-Tetralogie betrifft, muss jeder die Symptome der Fallot-Tetralogie aktiv erfassen und richtig verstehen, damit er zu einem genauen Verständnis und einer Behandlung gelangen kann, um die Sicherheit und Gesundheit aller so weit wie möglich wiederherzustellen.

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