In den letzten Jahren haben viele männliche Freunde einer Krankheit große Aufmerksamkeit geschenkt. Ich glaube, jeder möchte wissen, was das für eine Krankheit ist: Harnleitersteine. Heutzutage machen sich Männer mehr Sorgen über Harnleitersteine, da es viele Arten dieser Krankheit gibt. Wir müssen es klar verstehen, um zu wissen, was zu tun ist, wenn wir krank sind, insbesondere was bei beginnenden Harnleitersteinen zu tun ist. Behandlung von Harnleitersteinen Die symptomatische Behandlung zielt hauptsächlich auf die Kontrolle der Nierenkolik ab. Nach eindeutiger Diagnose können 0,5 mg Atropin und 50 mg Pethidin intramuskulär gespritzt werden. Zusätzlich kann die schmerzende Stelle mit heißen Kompressen oder Akupunktur behandelt werden. Der empfindliche Bereich der Taille kann mit subkutanem Procain blockiert werden (vorher einen Hauttest durchführen). Sie können auch Nitroglycerin- oder Indomethacin-Zäpfchen zum Einführen in den Anus verwenden. Behandlungsmethode für Harnleitersteine 1: Die Steinentfernungsbehandlung mit der traditionellen chinesischen Medizin eignet sich für Steine mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm, ovaler Form, glatter Oberfläche und ohne Hydronephrose in der Pyelographie. Die zweite Behandlungsmethode für Harnleitersteine: Die extrakorporale Stoßwellenlithotripsie verwendet zur Behandlung eine röntgengeführte Maschine vom Dornier-Typ und wurde von oberen Harnleitersteinen auf mittlere und untere Harnleitersteine ausgeweitet. Bei Steinen im oberen Harnleiter sollte die schräge, halbliegende Position eingenommen werden, und bei Steinen im Überlappungsbereich der Beckenschaufel sollte die Bauchlage eingenommen werden. Für den unteren Bereich kann eine halbsitzende Position eingenommen werden und die Spannung kann erhöht werden, wodurch eine gewisse Erfolgsquote erzielt werden kann. Obwohl Steine in jedem Teil des Harnleiters mit extrakorporalen Stoßwellen zertrümmert werden können, ist es bei Patienten mit kleinen Steinen oder bei Übergewicht manchmal schwierig, die Steine zu lokalisieren. Zudem liegen die Steine tief und erfordern viel Energie. Im Vergleich zum Zertrümmern von Nierensteinen ist das Zertrümmern von Harnleitersteinen relativ schwieriger und die Gesamtwirkung ist schlimmer als bei Nierensteinen. Daher muss die Genauigkeit der Stoßwellenpositionierung verbessert werden. Bei Patienten mit Schwierigkeiten sollten zur Unterstützung der Positionierung gleichzeitig eine Ausscheidungsurographie oder eine zystoskopische retrograde Katheterisierung und Bildgebung durchgeführt werden. Ideal wäre es, wenn der Stein in das Nierenbecken geschoben werden könnte und anschließend eine Stoßwellenbehandlung durchgeführt werden könnte. Behandlungsmethode bei Harnleitersteinen: chirurgischer Schnitt und Steinentfernung. Indikationen sind: ① Patienten mit Harnleiterstenose; 2. Bilaterale oder unilaterale Harnleitersteine mit Infektion, die Harnverhalt verursachen; 3 Patienten mit größeren Steinen, schwerer Hydronephrose und sehr schlechter Nierenfunktion; ④ Diejenigen, deren extrakorporale Stoßwelle nicht positioniert werden kann oder deren Stoßwelle versagt; ⑤ Tumor oder Tuberkulose können klinisch nicht ausgeschlossen werden; ⑥Wirtschaftliche Faktoren. Zur Positionierung sollte 2 Stunden vor der Operation eine Röntgenaufnahme der Harnwege gemacht werden. Handelt es sich um einen größeren Stein im unteren Bereich des weiblichen Harnleiters, kann dieser manchmal durch eine Untersuchung des Scheidengewölbes ertastet und durch eine Massage ausgeschieden werden. Nach der Lektüre der Behandlungsmethoden für Harnleitersteine möchte der Herausgeber alle noch einmal daran erinnern, dass die Behandlung dieser Krankheit nicht blind erfolgen kann. Nur wenn die Grundursache der Krankheit gefunden und behandelt wird, kann sie geheilt werden, ohne dass dem Körper dabei so wenig Schaden zugefügt wird. Gehen Sie daher nicht blindlings in kleine Kliniken oder unregelmäßige medizinische Einrichtungen, um die Krankheit behandeln zu lassen. |
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