Ist eine Selbstheilung einer Vaskulitis möglich? Dies ist die Stimme vieler Patienten und ihrer Familien. Experten für entsprechende Gefäßerkrankungen empfehlen, Vaskulitis frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Der beste Weg zur Behandlung einer Vaskulitis besteht darin, den richtigen Ansatz zu wählen. Eine Vaskulitis kann nicht allein geheilt werden und erfordert einen medizinischen Eingriff und eine Behandlung. 1. Allgemeine Behandlung Patienten mit Vaskulitis sollten Bettruhe einhalten, da dies die Schmerzen lindern und die Blutgerinnsel und das Gefäßendothel zusammenkleben kann, um ein Abfallen zu verhindern. Das betroffene Glied sollte hochgelagert werden, was den venösen Rückfluss in die unteren Gliedmaßen fördert. Seine Position sollte höher als das Herz sein und das Kniegelenk sollte entspannt sein; zusätzlich sollten lokale heiße Kompressen angewendet und Antibiotika eingesetzt werden, um einer Infektion vorzubeugen; Mit einigen elastischen Bandagen können die Venen komprimiert werden, wodurch der Blutrückfluss verbessert und Ödeme reduziert werden können. 2. Thrombolytische Therapie Diese Methode eignet sich für Patienten mit einer tiefen Venenthrombosevaskulitis, deren Krankheitsdauer nicht länger als 3 Tage beträgt. Dabei kommen hauptsächlich Urease und Streptokinase zum Einsatz. Urease hat relativ geringe Nebenwirkungen. Es wird 7 bis 10 Tage lang intravenös verabreicht, anschließend wird eine Antikoagulanzientherapie durchgeführt. 3. Antikoagulanzientherapie Diese Methode eignet sich für Patienten mit einer tiefen Venenthrombose, deren Dauer mehr als 3 Tage beträgt, sowie für Patienten nach einer Operation und einer thrombolytischen Therapie, um die Entstehung oder das Wiederauftreten einer Thrombose zu verhindern. Hauptsächlich werden Heparin- und Cumarin-Derivate verwendet. Oben ist die Behandlungsmethode für Vaskulitis, die wir Ihnen vorgestellt haben. Wir hoffen, dass es Freunden in Not helfen kann. Darüber hinaus kann eine Vaskulitis auch durch eine Deaggregationstherapie und eine chirurgische Therapie behandelt werden. Die Deaggregationstherapie eignet sich vor allem bei oberflächlichen thrombotischen Vaskulitiden oder als unterstützende Behandlung anderer Therapien, während die chirurgische Therapie für Patienten mit primärer iliofemoraler Venenthrombose mit einer Krankheitsdauer von nicht mehr als 48 Stunden geeignet ist. |
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