Wie behandelt man Vaskulitis?

Wie behandelt man Vaskulitis?

Viele Patienten und Freunde leiden an Krankheiten, weil sie im Alltag nicht auf ihre gesundheitlichen Probleme achten. Bei Erkrankungen wie Vaskulitis beispielsweise müssen die Patienten während der Behandlung die Ursache ihrer Erkrankung verstehen, um selbst gute Behandlungsergebnisse erzielen zu können. Welche Methode wird also zur Behandlung einer Vaskulitis angewendet? Hier stellen wir Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden vor.

Operation

Ziel ist es lediglich, die durch die Ischämie verursachte Blutversorgung der Extremitätenarterien zu fördern bzw. wiederherzustellen, um so die durch die Ischämie verursachten Folgen zu lindern bzw. zu beseitigen. Eine Operation kann bei dieser Krankheit nicht als direkte oder spezifische Behandlung dienen.

⑴Sympathektomie:

Gilt für a. Patienten im Frühstadium der Erkrankung. B. Beim präoperativen lumbalen Sympathikusblockadetest stieg die Hauttemperatur der Gliedmaßen nach der Blockade um 1–2 Grad Celsius an. C. Die arterielle Verschlussebene ist niedrig, der distale Abflusstrakt ist schlecht und eine arterielle Rekonstruktionsoperation ist nicht möglich. D. Als unterstützende Operation bei arterieller Rekonstruktionschirurgie.

⑵ Arterienrekonstruktion: Anwendbar auf a. Patienten, deren Obstruktion in der Femoralarterie oder der Arteria poplitea liegt und deren arterielle Angiographie zeigt, dass mindestens eine der Arteria tibialis anterior, tibialis posterior oder peronealis offen ist. B. Schwere Ischämie der Gliedmaßen, wie z. B. deutliche Claudicatio intermittens (Claudicatio intermittens: Der Patient hat keine deutlichen Beschwerden, wenn er nicht geht, spürt jedoch beim Gehen Schmerzen und Beschwerden in den betroffenen unteren Gliedmaßen, sodass er anhalten und sich ausruhen muss. Nach einer Ruhephase verschwinden diese Beschwerden und er kann weitergehen.), Ruheschmerzen, Gliedmaßengeschwüre oder Nekrosen.

⑶ Transplantation des großen Netzes.

⑷ Stufenweiser arterieller Bypass: unterteilt in 3 Methoden.

Eine Gefäßbypass-Operation ist im Grunde dasselbe wie eine Bypass-Operation am Herzen, mit der Ausnahme, dass die Läsionen an den Gliedmaßen, hauptsächlich an den unteren Gliedmaßen, auftreten. Beschränkt sich die Läsion beispielsweise nur auf wenige Zentimeter oder ein Dutzend Zentimeter, kann dieser Straßenabschnitt aufgegeben und ein neuer eröffnet werden. Dies ist eine Gefäßbypass-Operation.

Medikamentöse und nukleare physikalische Therapie Die medikamentöse Behandlung wird hauptsächlich zur Behandlung von Vaskulitis-Läsionen im Brustraum oder zur weiteren Verschlechterung von Läsionen eingesetzt, indem diese durch Medikamente unterdrückt werden. Die interventionelle Behandlung entspricht einem chirurgischen Eingriff im Gefäßraum, bei dem der Effekt einer Operation erzielt wird, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Die repräsentativste interventionelle Technologie ist die intravaskuläre Ultraschallablation, bei der Ultraschall einer bestimmten Wellenlänge verwendet wird, um den Fluss blockierter Blutgefäße wiederherzustellen.

Allgemeine Behandlung

Neben dem Nichtrauchen sollten Sie auch Kälte, Feuchtigkeit und Traumata vermeiden und Überhitzung vermeiden, um eine erhöhte Gewebehypoxie zu vermeiden. Trainieren Sie das betroffene Glied, indem Sie Hebe- und Hängeübungen durchführen, wie zum Beispiel die Buerper-Übung, bei der der Patient flach auf dem Rücken liegt und das betroffene Glied zunächst um mehr als 45 Grad anhebt, es dann 2–3 Minuten am Bett hängen lässt, es dann 2 Minuten in eine horizontale Position bringt und Fußrotations-, Beuge- und Streckübungen durchführt. Wiederholen Sie diese Aktivität mehrmals täglich 20 Minuten lang. Oder gehen Sie einfach. Sowohl die Gehgeschwindigkeit als auch die Gehstrecke basieren auf dem Standard, keine Lahmheit zu verursachen.

Das Obige ist eine kurze Einführung in diese Krankheit.

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