Die Krankheit Fasziitis mag für jeden ungewohnt klingen. Wir wissen nicht, um welche Krankheit es sich handelt, wie schwerwiegend sie ist, was sie verursacht und welche spezifischen Symptome sie hervorruft. Vielleicht ist dies nicht jedem ganz klar, deshalb möchte ich Ihnen einige häufige Arten von Fasziitis vorstellen. Fasziitis, auch Fibrositis genannt, kann nur als umfassender Begriff betrachtet werden und wird in den letzten Jahren nur noch selten verwendet. Bei der Fibrositis handelt es sich um kleine Knötchen auf der Oberfläche des Kreuzbeinmuskels oder am Ansatz des Beckenkammmuskels, die mit Schmerzen und Druckempfindlichkeit einhergehen und manchmal auch bis ins Gesäß ausstrahlen. Gower verwendete diesen Begriff offiziell im Jahr 1904. Er glaubte, dass es sich bei der Krankheit um eine unspezifische Entzündung des Gewebes handele, was jedoch nicht pathologisch bestätigt wurde. Bei dem klinisch tastbaren Knoten handelt es sich tatsächlich um einen lokalisierten Fettknoten, weshalb er auch als Fetthernie bezeichnet wird. Solche Knoten können periphere Nervenenden stimulieren und lokale Muskelkrämpfe und Schmerzen hervorrufen. Dieser Knoten kann mit 1 % Procain blockiert werden, was Schmerzen lindern kann. Aber bei der pathologischen Untersuchung. Es ist kein offensichtlicher Entzündungsprozess erkennbar und manche Menschen gehen davon aus, dass die Ursache der Schmerzen immer noch in einer Degeneration der unteren Lendenwirbelscheibe liegt. Bei mehr als der Hälfte der Patienten kann durch Ruhe eine Linderung der Symptome erreicht werden. Heiße Kompressen und Massagen können Knötchen auflösen und das Blockieren schmerzhafter Knötchen ist ebenfalls recht wirksam, aber das Training der Lendenmuskulatur ist wahrscheinlich immer noch am wichtigsten. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit hartnäckigen Symptomen, die über einen längeren Zeitraum nicht geheilt werden können, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Bei der Operation können Risse in der lokalen Faszie festgestellt werden und aus diesen Rissen kann Fett hervortreten. Dies sind die klinisch tastbaren Knoten. Verwachsungen des Fettgewebes mit dem umliegenden Gewebe, einschließlich der Faszie und benachbarten Hautnervenästen, können die Ursache für die Schmerzen sein. Die Operation sollte die Entfernung des Knotens, die Reparatur der Faszie, die Trennung von Verwachsungen und die Entfernung des Hautnervs umfassen. Die Wirkung ist oft gut, aber da es sich oft um multiple Läsionen handelt, kann eine Operation nur die Symptome einer Stelle lindern. Daher sollten die Operationsindikationen weiterhin streng kontrolliert werden. Myofasziitis der Hals- und Schulterregion: weit verbreitete Schmerzen, Wundsein, Schweregefühl, Taubheit, Steifheit und eingeschränkte Bewegung im Nacken, in den Schultern und im Rücken, die in den Hinterkopf und die Oberarme ausstrahlen können. Die Schmerzen sind anhaltend und können durch Infektionen, Müdigkeit, Kälte, Feuchtigkeit usw. verschlimmert werden. Bei der körperlichen Untersuchung wurden verspannte Nackenmuskeln festgestellt, wobei die Schmerzen häufig im Dornfortsatz und im Trapez- und Rautenmuskel neben dem Dornfortsatz lokalisiert sind. Die Druckempfindlichkeit war örtlich begrenzt und strahlte nicht in den Nervenverlauf aus. Die Krankheit entwickelt sich langsam und hat einen langen Verlauf. Röntgenbefunde sind meist negativ. Eosinophile Fasziitis: Bei der eosinophilen Fasziitis handelt es sich um eine Erkrankung, die durch eine diffuse Schwellung und Verhärtung der Faszie gekennzeichnet ist. Daher befürworten manche Menschen die Verwendung der Bezeichnung „sklerosierende Fasziitis“. Diese Krankheit ist in der klinischen Praxis selten. Noduläre Fasziitis: Die noduläre Fasziitis, auch als Pseudosarkomfasziitis bekannt, ist eine reaktive, selbstlimitierende, noduläre, fibroblastische, proliferative Läsion der oberflächlichen Faszie. Die Ursache der Erkrankung ist unbekannt und kann mit einem Trauma oder einer Infektion zusammenhängen. Das Obige ist eine Einführung in einige Symptome einer Fasziitis. Viele Menschen wissen nicht viel über diese Krankheit, weil sie nicht sehr verbreitet ist. Wir müssen jedoch mehr über diese Krankheit in unserem Leben lernen, damit wir ihr vorbeugen und sie vermeiden können. |
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