Wichtige Punkte und Methoden zur Diagnose von Brustmyomen

Wichtige Punkte und Methoden zur Diagnose von Brustmyomen

Was sind die wichtigsten Punkte und Methoden zur Diagnose eines Brustfibroadenoms? Das Brustfibroadenom ist ein häufig auftretender gutartiger Brusttumor. Im Allgemeinen hat ein Brustfibroadenom nicht viel mit der Brust zu tun, aber wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird und sich entwickeln kann, kann es sich zu Krebs entwickeln. Da das Fibroadenom der Brust eng mit Östrogen zusammenhängt, kann es während der Schwangerschaft plötzlich wachsen und sich zu einem Sarkom entwickeln. Daher sollten Freundinnen auf die Vorbeugung achten.

Die Diagnose von Brustmyomen kann auf vier Arten erfolgen

1. Brustmyome kommen bei heranwachsenden Frauen häufig vor und verursachen im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome. Bei einigen Patienten kann es zu einem lokalen Kribbeln kommen, das jedoch nichts mit der Menstruation zu tun hat.

2. Die Knoten der Brustmyome treten meist im oberen äußeren Quadranten der Brust auf. Meist handelt es sich um einzelne Knoten, es können jedoch auch mehrere gleichzeitig oder nacheinander in einer oder beiden Brüsten auftreten. Sie haben eine runde oder ovale Form, eine glatte Oberfläche, klare Grenzen, eine harte Textur und können geschoben werden. Sie haften nicht an der Haut und dem tiefen Gewebe. Es wächst langsam, kann aber während der Schwangerschaft schnell zunehmen. Achsellymphknoten sind nicht vergrößert.

3. Biopsie: Das Fibrom ist mit einer Kapsel bedeckt und weist eine harte Beschaffenheit auf. Die Schnittfläche ist grauweiß und glänzend und mit bloßem Auge sind viele unregelmäßig angeordnete Risse erkennbar.

4. Röntgenmammographie-gestützte Untersuchung: Der Rand der Masse ist klar und glatt und die Masse erscheint gleichmäßig.

Knoten in der Brust aufgrund von Brustmyomen müssen von anderen Erkrankungen unterschieden werden, bei denen Knoten in der Brust ebenfalls die wichtigste klinische Manifestation darstellen, wie etwa Brusthyperplasie, Brustzysten und Brustkrebs.

(1) Brustmyome und fibrozystische Brusterkrankung: Beide können Knoten in der Brust verursachen, die einzeln oder mehrfach auftreten können und eine feste Beschaffenheit aufweisen. Allerdings treten Knoten bei Brustfibromen häufiger einseitig auf, sind meist rund oder oval, haben klare Grenzen, sind sehr beweglich, schmerz- und druckempfindlich und haben keinen erkennbaren Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus. Das Erkrankungsalter ist bei Patienten unter 30 Jahren häufiger; Die Knoten bei Brusthyperplasie treten häufiger beidseitig auf und können knotig, klumpig oder körnig sein und eine weiche oder harte Textur aufweisen. Die Knoten sind oft schmerzhaft und empfindlich und können sich im Laufe des Menstruationszyklus verändern. Vor der Menstruation fühlt sich die gesamte Brust oft geschwollen an, was nach der Menstruation nachlassen kann. Das Erkrankungsalter liegt häufiger bei Patienten über 30 Jahren. Bei Bedarf können zur Differenzierung entsprechende Zusatzuntersuchungen wie beispielsweise eine Mammographie oder ein Röntgenbild der Brust durchgeführt werden. Brustmyome sind oft als runde oder ovale Schatten gleichmäßiger Dichte zu erkennen, die von einem transparenten Hof umgeben sind. Dadurch können sie von einer Brusthyperplasie unterschieden werden.

(2) Brustmyome und Brustzysten: Bei beiden handelt es sich um schmerzlose Knoten in der Brust, die in der Regel einseitig auftreten und klare Grenzen und glatte Oberflächen aufweisen. Allerdings ist die Beschaffenheit des Knotens eines Brustfibroms etwas härter und zäher als die einer Zyste, es handelt sich nicht um eine Zyste, und seine Beweglichkeit ist größer als die einer Zyste, und das Erkrankungsalter liegt am häufigsten zwischen 18 und 25 Jahren. Der Knoten einer Muttermilchzyste ist zystisch und seine Beweglichkeit ist nicht so groß wie die eines Adenoms. Er tritt häufig während der Schwangerschaft und Stillzeit auf. Neben Zysten weisen auch einfache Brustzysten die klinischen Merkmale einer Brusthyperplasie auf. Zusätzlich kann die Masse zur Differenzierung punktiert werden. Adenome sind feste, flüssigkeitslose Massen, während Zysten milchige oder seröse Flüssigkeit absondern können.

(3) Brustmyome und Brustkrebs: Beide können schmerzlose Knoten in der Brust verursachen, die meist einzeln auftreten. Die Brustknoten eines Brustfibroadenoms sind rund oder oval, haben eine zähe Textur, eine glatte Oberfläche, klare Grenzen, große Beweglichkeit und wachsen langsam. Ihre Größe beträgt im Allgemeinen 1 bis 3 cm, seltener jedoch mehr als 5 cm. Es liegt keine Vergrößerung der ipsilateralen Achsellymphknoten vor. Das Erkrankungsalter liegt häufiger bei Frauen unter 30 Jahren. Die Knoten in der Brust bei Brustkrebs können rund oder oval sein oder eine unregelmäßige Form aufweisen, eine harte, steinartige Textur, eine weniger glatte Oberfläche, eine schlechte Beweglichkeit und eine leichte Haftung an der Haut und dem umliegenden Gewebe haben. Die Knoten können schnell wachsen und unbegrenzt große Ausmaße annehmen. Die ipsilateralen Achsellymphknoten sind häufig vergrößert. Das Erkrankungsalter ist bei Frauen über 35 Jahren häufiger, insbesondere bei Frauen mittleren und höheren Alters. Auf Mammographie-Röntgenbildern können Brustmyome als runde oder ovale Schatten gleichmäßiger Dichte und umgebender transparenter Lichthöfe erkennbar sein, während Brustkrebs als Massenschatten, winzige Verkalkungen, abnorme Blutgefäße und Grate erkennbar sein kann. Bei Bedarf können eine Nadelaspirationszytologie und eine Biopsie histologische Beweise zur Differenzierung liefern.

Das Auftreten von Brustmyomen ist nicht schlimm. Das Schlimmste ist, dass die Krankheit nicht rechtzeitig diagnostiziert wird und der optimale Zeitpunkt für eine Behandlung verpasst wird, was schwerwiegende Folgen haben kann. Daher müssen wir mehr über die Grundlagen der Krankheit erfahren, um mit dem Auftreten der Krankheit besser umgehen zu können.

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