Zerebraler Vasospasmus ist eine häufige Erkrankung. Patienten mit dieser Krankheit leiden über einen längeren Zeitraum unter Schwindel und Kopfschmerzen. Dieser Zustand beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten erheblich und macht das Leben von Patienten mit zerebralem Vasospasmus unerträglich. Hier stellen wir Patienten drei Behandlungsmethoden für zerebrale Vasospasmen vor, in der Hoffnung, Patienten mit zerebralen Vasospasmen dabei zu helfen, die Schmerzen der Krankheit zu lindern. Drei Behandlungen für zerebralen Vasospasmus: 1. Medikamentöse Behandlung. 1. Vasodilatatoren: Kalziumkanalblocker: Diese Art von Arzneimitteln wird am häufigsten zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen eingesetzt. Neben der Hemmung von Kalziumkanälen kann es auch die Phosphodiesterase hemmen, den cAMP-Spiegel in glatten Muskelzellen erhöhen und krampfhafte Blutgefäße entspannen. 2. Sympathikusblocker: Medikamente, die direkt auf die glatte Gefäßmuskulatur wirken (myotrope Vasodilatatoren), wie z. B. Papaverin, das eine direkte gefäßerweiternde Wirkung hat, die Phosphodiesterase durch unspezifische Calciumionen-Auswärtswanderung hemmt, den cAMP-Gehalt erhöht und Krämpfe der glatten Muskulatur lindert. 3. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer können die Bildung von ANGⅡ hemmen und Vasospasmen lindern. 2. Erhöhen Sie den zerebralen Perfusionsdruck. Es wird allgemein angenommen, dass eine Erweiterung des Verdünnungsvolumens vorteilhaft ist. Plasma, niedermolekulares Dextran, Vollblut oder Albumin werden per intravenöser Infusion verabreicht, um das Blutvolumen zu erhöhen und den zentralen Venendruck auf 0,59–0,98 kPa (6–10 cmH2O) zu bringen. Der Hämatokrit wird bei etwa 30 % bis 35 % gehalten. Wenn eine Hypotonie- oder Volumenexpansionstherapie nicht wirksam ist, kann eine Pressortherapie eingesetzt werden. Die Anfangsdosis Dobutamin beträgt 5 μg/(kg·min) und wird schrittweise erhöht, um das maximale Herzzeitvolumen aufrechtzuerhalten (normalerweise 5–18 μg/(kg·min)). 7 mg/kg Dopamin werden einer 5%igen Glucoselösung hinzugefügt und intravenös getropft, um den mittleren arteriellen Druck um 2,67–5,33 kPa (20–40 mmHg) zu erhöhen. Wenn die Wirkung nicht gut ist, kann Phenylephrin 2–15 μg/(kg·min) verwendet werden. Die 3H-Therapie ist eine wirksame Methode zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen, birgt jedoch das Risiko einer Verschlimmerung des Hirnödems sowie einer Blutung im Infarktbereich und eines Lungenödems, daher ist besondere Vorsicht geboten. 3. Interventionelle Behandlung. Wenn die Angiographie bestätigt, dass eine medikamentöse Behandlung unwirksam ist, können eine lokale Injektion von Papaverin und eine Ballondilatation der spasmodischen Gefäße in Betracht gezogen werden. Die oben genannten Methoden sind drei häufig verwendete Methoden zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen. Patienten mit zerebralem Vasospasmus können je nach Zustand eine geeignete Behandlung wählen. |
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