Welche Routineuntersuchungen werden bei Knöchelverbrühungen durchgeführt?

Welche Routineuntersuchungen werden bei Knöchelverbrühungen durchgeführt?

Viele von uns haben im Alltag schon einmal Verbrennungen am Knöchel erlitten. Dies wird normalerweise dadurch verursacht, dass man eine Thermoskanne umstößt oder kochendes Wasser aus einer Tasse auf den Knöchel verschüttet. Nach einer Knöchelverbrühung müssen wir rechtzeitig zur Untersuchung in ein Fachkrankenhaus gehen, um das Ausmaß der Knöchelverbrennung zu bestimmen und eine gezielte Behandlung durchzuführen. Welche Routineuntersuchungen werden bei Knöchelverbrühungen durchgeführt?

1. Routineinspektion:

Verbrennungen ersten Grades sind die leichtesten Verletzungen. Die verbrannte Haut ist rot, schmerzhaft, deutlich empfindlich und weist Exsudation oder Ödeme auf. Bei leichtem Druck verfärbt sich die verletzte Stelle lokal weiß, es bilden sich jedoch keine Blasen. Verbrennungen zweiten Grades verursachen tiefere Verletzungen. Hautblasen. Der Blasenboden ist rot oder weiß und mit einer klaren, klebrigen Flüssigkeit gefüllt. Es ist zart und berührungsempfindlich und wird weiß, wenn man darauf drückt. Verbrennungen dritten Grades sind die schwersten. Die Oberfläche der Verbrennung kann weißlich, weich oder schwarz und ledrig verkohlt sein. Da verbrannte Haut blass wird, wird sie bei hellhäutigen Menschen oft mit normaler Haut verwechselt, verändert jedoch auf Druck nicht mehr ihre Farbe. Die zerstörten roten Blutkörperchen können die Haut im verbrannten Bereich leuchtend rot färben und gelegentlich Blasen bilden. Die Haare im verbrannten Bereich lassen sich leicht ausreißen und das Gefühl wird gemindert. Durch Untersuchung und Befragung kann die Diagnose bestätigt werden.

2. Körperliche Untersuchung

Die Schwere von Verbrennungen wird hauptsächlich durch die Stelle, den Bereich und die Tiefe der Verbrennungen bestimmt. Als schwerwiegend gelten Verbrennungen an Kopf und Gesicht, auch wenn sie nicht an Kopf und Gesicht auftreten, aber großflächig und tief sind. Bei Personen mit schweren Verbrennungen kann es während der Verlegung zu einem Schock oder Atem- bzw. Herzstillstand kommen. In diesem Fall muss sofort eine künstliche Beatmung oder eine externe Brustmassage durchgeführt werden. Wenn der Verletzte Durst hat, können Sie ihm eine kleine Menge heißen Tee oder leichtes Salzwasser geben. Lassen Sie ihn niemals innerhalb kurzer Zeit große Mengen abgekochtes Wasser trinken, da dies zu einem Hirnödem führen kann.

Schritte prüfen

1. Schützen Sie die Wunde: Nach dem Löschen des Feuers sollte der Verletzte, abgesehen vom Ausziehen der Kleidung (oder Aufschneiden der Nähte), falls dies erforderlich ist, auf eine Trage oder an einen anderen geeigneten Ort gelegt und die Wunde zunächst mit verschiedenen Fertigverbänden verbunden oder mit sauberer Kleidung, Laken usw. abgedeckt werden. Dadurch kann die Wundoberfläche geschützt und eine weitere Kontamination oder Beschädigung vermieden werden.

2. Schmerzlinderung: Die Schmerzen nach Verbrennungen sind sehr stark. Wenn es die Umstände erlauben, nehmen Sie orale Schmerzmittel ein oder injizieren Sie Pethidin. Patienten mit kombinierten Verbrennungen der Atemwege oder Schädel-Hirn-Verletzungen sollten auf die Anwendung von Morphin verzichten, um eine Atemdepression zu vermeiden.

Das Obige ist eine Einführung in die Routineuntersuchungen bei Knöchelverbrühungen durch kochendes Wasser. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein.

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