Diagnosekriterien für nichtgonorrhoische Urethritis

Diagnosekriterien für nichtgonorrhoische Urethritis

Tatsächlich können wir viel Schaden vermeiden, wenn wir eine nicht-gonorrhoische Urethritis frühzeitig erkennen und behandeln. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie diese Krankheit diagnostiziert werden soll, weil sie sie nicht verstehen. Im Leben müssen wir auf nicht-gonorrhoische Urethritis achten. Wenn wir an dieser Krankheit leiden, verursacht sie große Schmerzen, aber viele Menschen erkennen die Krankheit nicht rechtzeitig. Was sind also die Diagnosekriterien für eine nicht-gonorrhoische Urethritis?

Was sind die Diagnosekriterien für eine nicht-gonorrhoische Urethritis?

1. Es liegt eine Vorgeschichte außerehelichen sexuellen Kontakts vor oder der Ehepartner war in der Vergangenheit infiziert, mit einer Inkubationszeit von 1 bis 3 Wochen.

2. Klinische Manifestationen: Männer verspüren häufig Juckreiz, Brennen und Stechen in der Harnröhre und manchmal auch Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber die Symptome sind im Allgemeinen milder als bei Gonorrhoe. Die Harnröhrenöffnung ist verstopft oder gerötet und geschwollen, mit serösem, schleimig-eitrigem oder dünnflüssigem weißem Sekret, oder es kommt morgens zu einem „klebrigen Mund“-Phänomen. Bei Frauen mit Urethritis kann es zu häufigem Wasserlassen, dringendem Wasserlassen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen kommen. Eine Zervizitis kann zu vermehrtem Ausfluss aus der Scheide, Verstopfung oder Rötung, Schwellung und Erosion des Gebärmutterhalses führen. und Juckreiz in der Vagina und Vulva. Viele Patienten, sowohl Männer als auch Frauen, haben keine oder nur sehr leichte Symptome, insbesondere Frauen.

3. Diese Krankheit kann über den Geburtskanal übertragen werden und bei weiblichen Babys zu Bindehautentzündung, Lungenentzündung, Rhinitis, Mittelohrentzündung und Vaginitis führen.

4. Komplikationen: Die wichtigsten Komplikationen bei Männern sind Nebenhodenentzündung, Prostatitis und das Reiter-Syndrom; Die wichtigsten Komplikationen bei Frauen sind Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft und Unfruchtbarkeit.

5. Laboruntersuchung

(1) Der Sekretausstrich und die Gonokokkenkultur sind beide negativ, aber die Ausstrichmikroskopie zeigt unter der Ölimmersionslinse mehr als 4 polymorphonukleäre Leukozyten (1000-fach) oder der Morgenurin mit 15 ml Sediment in den ersten 15 ml Urin weist unter hoher Vergrößerung mehr als 15 polymorphonukleäre Leukozyten pro Sichtfeld auf (400-fach), was von diagnostischer Bedeutung ist.

(2) Sofern die Bedingungen es erlauben, können Erregertests wie Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum durchgeführt werden.

Was sind die Diagnosekriterien für eine nicht-gonorrhoische Urethritis?

(1) Vorgeschichte unreinen sexuellen Kontakts.

(2) Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Wochen.

(3) Häufige klinische Manifestationen: Bei männlichen Patienten kommt es häufig zu serösem oder schleimig-eitrigem Ausfluss aus der Harnröhre oder zu Schmerzen beim Wasserlassen. Bei weiblichen Patienten kommt es häufig zu häufigem Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Wenn die Krankheit den Gebärmutterhals betrifft, kann sie sich als Entzündung und Erosion, vermehrte Sekretion und Juckreiz in der Vagina und am Gebärmutterhals äußern, manche Patientinnen verlaufen jedoch asymptomatisch.

(4) Bei Personen, bei denen im Sekretausstrich und in der Kultur keine Gonorrhoe vorliegt, wird ein Sekretausstrich, eine Gram-Färbung oder der erste Urin (oder 2 bis 3 Stunden nach dem Wasserlassen) zur Zentrifugation vorbereitet und das Sediment untersucht. Wenn unter einem Hochleistungsmikroskop in jedem Sichtfeld mehr als 10 bis 15 polymorphonukleäre Leukozyten vorhanden sind, können Chlamydien oder Mykoplasmen durch Kultur nachgewiesen werden.

Wenn wir die oben genannten Symptome haben, sollten wir darauf achten, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass wir an einer nicht-gonorrhoischen Urethritis leiden. Gleichzeitig sollten wir auch auf unsere eigene Hygiene achten. Viele Patienten leiden unter häufigem Harndrang und Harndrang, was auch zu Unfruchtbarkeit führen kann. Wir sollten den Beginn dieser Krankheit so früh wie möglich erkennen.

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