Wie wird ein perianaler Abszess diagnostiziert?

Wie wird ein perianaler Abszess diagnostiziert?

Perianalabszesse gehören zu den schwieriger zu behandelnden anorektalen Erkrankungen. Sie können in vielen verschiedenen Bereichen auftreten und bei Babys, jungen Menschen, Menschen mittleren Alters und älteren Menschen vorkommen. Wenn wir Symptome eines perianalen Abszesses feststellen, wie sollten wir ihn diagnostizieren? Experten zufolge gibt es vier Diagnosemethoden: Kompression und Drainage, bimanuelle Untersuchung, Anoskopie und Sondenuntersuchung.

Wie sollte ein perianaler Abszess diagnostiziert werden? Wir alle wissen, dass die Krankheiten, denen wir im Leben begegnen, manchmal schwer zu heilen sind. Um also zu vermeiden, dass uns Krankheiten stören, müssen wir Vorbereitungen zur Krankheitsvorbeugung treffen. Achten Sie auf Ihre Lebens- und Essgewohnheiten. Der perianale Abszess ist eine Art anorektaler Erkrankung und zugleich die häufigste anorektale Erkrankung. Es kann bei Menschen vom Neugeborenen bis zum älteren Menschen auftreten. Wie diagnostiziert man einen perianalen Abszess? Ob die Grunderkrankung des Abszesses gefunden werden kann, ist der Schlüssel zum Erfolg der radikalen Resektion eines perianalen Abszesses. Unserer Erfahrung nach sollten die folgenden Methoden kombiniert eingesetzt werden:
(1) Kompressions- und Drainagemethode: Verwenden Sie ein Doppelblatt-Anoskop oder einen Dilatator, um die Analkrypta an der Stelle des Abszesses freizulegen, komprimieren Sie dann den Abszess und beobachten Sie sorgfältig die Stelle, an der der Eiter austritt, dh die innere Öffnung. Diese Methode ist das einfachste und zuverlässigste Mittel zur Bestimmung der Primärläsion.
(2) Bimanuelle Diagnose: Führen Sie den Zeigefinger in den Analkanal ein und legen Sie den Daumen auf die Haut, um den Bereich zu berühren, in dem der Abszess am deutlichsten sichtbar ist und die Haut und Schleimhaut am dünnsten sind. Dies ist die Stelle der inneren und äußeren Öffnungen.
(3) Anoskopie: Im Allgemeinen liegt an der Stelle der primären Läsion eine Kryptenentzündung mit offensichtlicher lokaler Stauung vor, die Krypten vertiefen sich und bilden Vertiefungen, und es sind eitrige Sekrete oder eine Analpapillitis zu beobachten.
(4) Sondierungsuntersuchung: In der Regel wird mit einer Rundkopfsonde mit Haken die Analkrypta an der Abszessstelle unter einem zweilappigen Anoskop untersucht. Die infizierten Krypten sind oft eingesunken und vertieft, sodass die Sonde leicht eindringen kann. Wenn Eiter überläuft, liegt dies an der inneren Öffnung. Sie können den Abszess auch aufschneiden und das Innere der Abszesshöhle untersuchen. Tasten Sie mit Ihrem Zeigefinger das Innere des Analkanals ab. Die innere Öffnung ist die dünnste Stelle unterhalb der Sondenspitze, die nur durch eine Schleimhautschicht getrennt ist. Achten Sie jedoch darauf, nicht blind zu stochern, da dies zu einer falschen inneren Öffnung führen und den chirurgischen Eingriff versagen kann.

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