So diagnostizieren Sie Rektumpolypen

So diagnostizieren Sie Rektumpolypen

Mit dem Fortschritt der Gesellschaft wird die Arbeit nach und nach durch geistige Arbeit ersetzt und immer mehr Menschen sitzen zum Arbeiten vor dem Computer. Dieses lange Sitzen führt zu einer hohen Zahl an anorektalen Erkrankungen, insbesondere bei Angestellten in Städten. Sie verfügen über einen relativ guten Lebensstandard und ihre Ernährungsstruktur ist meist nicht optimal, was auch einer der Gründe für die hohe Zahl an anorektalen Erkrankungen ist. Wie werden Rektumpolypen diagnostiziert?

Methoden zur Untersuchung von Rektumpolypen: 1. Digitale Rektumuntersuchung: Symptome sind: Polypen im mittleren und unteren Rektum. Rektumpolypen können mit den Fingern als weiche, glatte und bewegliche Knötchen ertastet werden. Siebzig Prozent der Patienten können bei der rektalen digitalen Untersuchung weiche, runde Tumoren von der Größe einer Bohnen ertasten. Die Tumoren sind beweglich und schmerzlos. Höher gelegene oder kleinere Rektumpolypen sind bei der digitalen Rektaluntersuchung nicht so leicht zu finden und erfordern weitere Zusatzuntersuchungen.
Die zweite Methode zur Überprüfung von Rektumpolypen ist die elektronische anorektale Untersuchung: eine genauere Diagnose. Hyperplastische Polypen sind meist hügelartige Ausstülpungen, während noduläre adenomatöse Polypen rund sind und eine rosafarbene und glänzende Schleimhautoberfläche aufweisen. Zottige papilläre Adenome sind große Polypen, die gelappt, blumenkohlförmig und weich wie ein Schwamm sind. Der Stiel eines entzündlichen Polypen ist lang und rot. Es löst das Problem von Fehldiagnosen und Fehldiagnosen bei der Erkennung anorektaler Erkrankungen.
3. Wenn mehrere Polypen gefunden werden, sollte eine Routinediagnose und Untersuchung verschiedener Läsionen in der Dickdarmhöhle durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Sigmoidoskopie oder Fiberoskopie durchgeführt werden, um mehrere Polypen und eine Dickdarmpolyposis auszuschließen. Jeder Polyp ohne festsitzendes Gewebe und mit breiter Basis sollte als präkanzeröse Läsion betrachtet werden und erfordert eine frühzeitige pathologische Untersuchung. Es ist eine weniger schmerzhafte Untersuchung. Rektumpolypen wachsen häufig an der Rückwand des unteren Endes des Rektums (ca. 70 %), 90 % sind einzeln, die meisten von ihnen haben Stiele, die Stiellänge beträgt 2–5 cm und sie sind beweglich. Etwa 10 % der Fälle sind sessile Polypen, die aber insgesamt seltener vorkommen.

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