Welche speziellen Medikamente gibt es gegen Morbus Bechterew?

Welche speziellen Medikamente gibt es gegen Morbus Bechterew?

Welche speziellen Medikamente gibt es zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis? Für Patienten mit Morbus Bechterew ist eine rechtzeitige Behandlung sehr wichtig. Angesichts des aktuellen medizinischen Stands in meinem Land gibt es viele Möglichkeiten, Morbus Bechterew zu behandeln. Die am häufigsten verwendete Methode zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis ist die medikamentöse Therapie. Im Allgemeinen ist die Wirkung der Behandlung einer ankylosierenden Spondylitis relativ gut. Welche Medikamente gibt es konkret zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis? Im Folgenden geben wir eine detaillierte Einführung in dieses Thema.

1. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Sie lindern Verdauungsschmerzen und lindern Steifheit und Muskelkrämpfe. Nehmen Sie dreimal täglich 0,1 g Phenylbutazon oral ein. Dieses Medikament wurde früher häufig verwendet, später stellte sich jedoch heraus, dass es Nebenwirkungen wie Ödeme und Hämaturie hatte, sodass seine Verwendung heute im Allgemeinen nicht mehr empfohlen wird. Indomethacin (Indomethacin) 25–50 mg wird bei Patienten mit Morbus Bechterew 3–4-mal täglich oral eingenommen und ist derzeit das bevorzugte Medikament. Andere Mittel sind 0,25 g Naproxen, das zweimal täglich oral eingenommen wird. Patienten mit Morbus Bechterew sollten dreimal täglich 0,1 g Ibuprofen oral einnehmen. Zu den weiteren Möglichkeiten gehört die orale Einnahme von 20 mg Piroxicam einmal täglich. Erwachsene: 600-1200 mg; Patienten mit ankylosierender Spondylitis: einmal täglich oral; Kinder: 10–20 mg pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag, oral. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Nierenschäden und eine verlängerte Blutungszeit. Für schwangere und stillende Frauen ist Ibuprofen im Allgemeinen die erste Wahl.

2. Sulfasalazin: Es handelt sich um einen Azokomplex aus 5-Aminosalicylsäure (5-ASA) und Sulfapyridin (SP). Es wird seit den 1980er Jahren zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis eingesetzt. Die Dosierung beginnt mit 0,25 g dreimal täglich und erhöht sich jede Woche um 0,25 g auf 1,0 g. Patienten mit Morbus Bechterew sollten die Dosierung 3-mal täglich beibehalten. Die Wirksamkeit des Arzneimittels nimmt mit der Dauer der Einnahme zu. Der effektive Zinssatz beträgt nach einem halben Jahr 71 %, nach einem Jahr 85 % und nach zwei Jahren 90 %. Bei Patienten mit Morbus Bechterew besserten sich die Symptome und ihre Laborwerte und Röntgenbefunde verbesserten sich oder stabilisierten sich. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag, Veränderungen des Blutbildes und der Leberfunktion, sie sind jedoch selten. Es ist ratsam, während der Einnahme von Medikamenten regelmäßig das Blutbild zu kontrollieren.

3. Methotrexat: Es wird berichtet, dass die Wirksamkeit der von SSZ ähnlich ist. Einmal wöchentlich wird eine niedrig dosierte Schocktherapie durchgeführt. Bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis beträgt die Dosierung in der ersten Woche 0,5–5 mg und wird dann um 2,5 mg pro Woche erhöht, um 10–15 mg pro Woche beizubehalten. Orale und intravenöse Medikamente haben bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis eine ähnliche Wirksamkeit. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Knochenmarksuppression, Stomatitis, Haarausfall usw. Kontrollieren Sie während der Einnahme des Medikaments regelmäßig Ihre Leberfunktion und Ihr Blutbild und vermeiden Sie den Genuss von Alkohol.

Oben ist der spezifische Inhalt der spezifischen Medikamente zur Behandlung von Morbus Bechterew aufgeführt. Ich glaube, jeder hat es bereits verstanden. Solange alle Patienten mit Morbus Bechterew rechtzeitig zur Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen, die Behandlung einhalten und im Leben eine gute Haltung bewahren, ist die Wirkung der Behandlung von Morbus Bechterew noch relativ gut.

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