Welche Methoden können für ein effektives Training nach einer zervikalen Spondylose eingesetzt werden? Diese Frage stellen sich viele Patienten. Experten weisen darauf hin, dass bei einer zervikalen Spondylose zunächst eine rechtzeitige Diagnose erforderlich ist, um festzustellen, um welche Art von zervikaler Spondylose es sich handelt, also ob es sich um eine zervikale Spondylose, eine Nervenwurzel-Spondylose, eine Spondylose des Rückenmarks, eine Spondylose der Wirbelarterie oder eine gemischte Form handelt. Denn schon vor der Diagnose der Erkrankung bzw. vor Beginn einer formellen Behandlung sollte man nicht blind trainieren, um den Zustand nicht zu verschlimmern. Methoden/Schritte 1. Nackenübung Neigen Sie Ihren Kopf zehnmal nach vorne, zehnmal nach hinten, zehnmal nach links und zehnmal nach rechts. Schütteln Sie dann langsam Ihren Kopf und drehen Sie sich dabei zehnmal nach links und zehnmal nach rechts. 2. Schütteln Sie Ihre oberen Gliedmaßen Schütteln Sie Ihren linken Arm zwanzig Mal und dann Ihren rechten Arm zwanzig Mal. 3. Greifen Sie die Luft und üben Sie die Finger Strecken Sie Ihre Arme aus und beugen und strecken Sie die fünf Finger beider Hände. Sie können dies fünfzig Mal tun. 4. Lokale Massage Sie können nach empfindlichen Punkten, Knötchen oder verspannten Muskeln in der Nähe des Halses, des Dazhui-Punkts und des Fengchi-Punkts suchen und diese Reaktionspunkte reiben, drücken, schieben und kneifen. 5. Akupunktur aus der Ferne Suchen Sie die empfindlichen Punkte auf dem Handrücken, den Fußrücken, der Vorder- und Außenseite des Gesäßes und den Außenseiten der Waden und wenden Sie auf diese Reaktionspunkte eine Akupunktmassage an. Vorsichtsmaßnahmen 1 Vermeiden Sie eine längere Kopftiefhaltung: Vermeiden Sie es, über längere Zeit mit gesenktem Kopf zu arbeiten. Ändern Sie nach etwa einer Stunde Arbeit Ihre Körperhaltung und machen Sie einige Nackenübungen. Ändern Sie schlechte Arbeits- und Lebensgewohnheiten, wie z. B. Lesen oder Fernsehen im Bett. 2 Vermeiden Sie es, mit einem zu hohen Kissen zu schlafen: Die Mitte des Kissens sollte leicht konkav sein und eine Höhe von 12 bis 16 cm haben. Der Nacken sollte auf dem Kissen ruhen und nicht in der Luft hängen, und der Kopf sollte leicht nach hinten geneigt sein. Wer es gewohnt ist, auf der Seite zu schlafen, sollte das Kissen auf Schulterhöhe platzieren. 3 Vermeiden Sie eine Überstreckung und Überbeugung des Halses: Patienten mit zervikaler spondylotischer Myelopathie sollten eine Überstreckung und Überbeugung des Halses beim Waschen des Gesichts, Zähneputzen, Trinken und Schreiben vermeiden. |
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