Die Prognose einer zervikalen Spondylose hängt von persönlichen Faktoren und auch von der Art der erlittenen zervikalen Spondylose ab. Im Folgenden wird die Prognose verschiedener Arten der zervikalen Spondylose verglichen. 1. Zervikale Spondylose Die Prognose ist gut. Auch wenn die Krankheit wiederkehrt, führt sie nicht zu ernsthaften Schäden an der geistigen und körperlichen Stärke. Steigt die Belastung des Nackens weiter an, insbesondere bei häufigen Fehlhaltungen im Nackenbereich und ungeeigneter Kissenhöhe, kann es zu einer Verlängerung oder Verschlimmerung des Krankheitsverlaufs kommen. 2. Zervikale spondylotische Radikulopathie Es gibt gewisse Unterschiede in der Prognose. Bei Patienten mit Taubheit als Hauptsymptom ist die Prognose gut, bei Patienten mit Atrophie als Hauptsymptom ist die Prognose schlecht und bei Patienten mit Nervenwurzelschmerzen als Hauptsymptom liegt die Prognose dazwischen. 3. Zervikale Spondylose vom Typ der Vertebralarterie Es hat einen größeren Einfluss auf die geistige Leistungsfähigkeit, aber keinen offensichtlichen Effekt auf die körperliche Stärke. Bei rechtzeitiger Behandlung können die meisten Patienten durch eine nicht-chirurgische Behandlung geheilt werden und haben eine gute Prognose. Bei Patienten mit schweren Symptomen, für die eine Operation in Frage kommt, ist die Wirkung einer chirurgischen Behandlung ebenfalls gut. Nur bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten mit zervikaler Spondylose vom Vertebralarterientyp kann es aufgrund der unzureichenden Blutversorgung des Vertebralarteriensystems zu einer Hemiplegie und gekreuzten Lähmung kommen, und die Prognose ist schlecht. 4. Zervikale spondylotische Myelopathie Durch eine konservative Behandlung können die Symptome der meisten Patienten gebessert werden und die Prognose ist gut. Bei einer Mehrsegmenterkrankung tritt sie jedoch zusammen mit dem hinteren Längsbandknochen auf. |
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