Wie man angeborene Sehnenscheidenentzündungen bei Kindern konservativ behandelt

Wie man angeborene Sehnenscheidenentzündungen bei Kindern konservativ behandelt

Eine kurze Geschichte: Als die 13 Monate alte Tiantian 11 Monate alt war, stellten ihre Eltern fest, dass ihr rechter Daumen verbogen war und nicht gestreckt werden konnte. Nach der Überprüfung alter Fotos und Videos stellten sie fest, dass Tiantians Daumen verbogen war, als sie etwa 9 Monate alt war. Tiantian ist jetzt 12 Monate alt und seit kurzem verbiegt sich der Daumen ihrer linken Hand und lässt sich nicht mehr strecken. Als sie ins örtliche Krankenhaus ging, diagnostizierte der Arzt bei ihr eine angeborene stenosierende Sehnenscheidenentzündung, nachdem er lediglich ihren Daumen untersucht und berührt hatte, und sagte, dass keine Operation notwendig sei. Tiantians Eltern waren sehr überrascht. Kann eine angeborene stenosierende Sehnenscheidenentzündung allein durch Sehen und Berühren diagnostiziert werden? Welche speziellen Massagemethoden gibt es zur konservativen Behandlung der angeborenen stenosierenden Sehnenscheidenentzündung?

Analyse der Geschichte: Eine angeborene stenosierende Sehnenscheidenentzündung bei Kindern äußert sich häufig durch eine Beugung der Interphalangealgelenke, eine eingeschränkte aktive Streckung, ein Schnappen bei der passiven Streckung und tastbare Knötchen unter der Haut der Metakarpophalangealgelenke. Eine angeborene stenosierende Sehnenscheidenentzündung kann durch eine klinische Untersuchung diagnostiziert werden und im Allgemeinen sind keine weiteren Untersuchungen erforderlich.

Die Methode der konservativen Behandlung besteht darin, dem Kind häufig dabei zu helfen, den Daumen zu bewegen und ihn passiv zu strecken. Wenn das Kind nachts schläft, kann es eine Fingerstütze tragen, um den Finger passiv zu strecken. Da sich Kinder in der Wachstums- und Entwicklungsphase befinden, unterliegt auch die Sehnenscheide einer ständigen Entwicklung und Veränderung. Daher ist bei Kindern im Frühstadium im Allgemeinen keine Operation erforderlich. Die meisten Kinder können sich durch Massagen und das Tragen einer Zahnspange erholen. Wenn bei einem Kind die Daumenbeugung nach dem zweiten bis dritten Lebensjahr immer noch anhält und es nicht gelingt, den Daumen zu strecken, ist eine Operation erforderlich.

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