Die genaue Ursache des kavernösen Hämangioms in der Leber ist derzeit noch nicht geklärt. Es wird allgemein angenommen, dass es sich um angeborene Entwicklungsstörungen handelt. Während der Embryonalentwicklung kommt es durch eine abnormale Gefäßentwicklung zu einer Schwellkörpererweiterung. Klinisch zeigt sich, dass mehr als die Hälfte der Patienten eine positive Familienanamnese haben und die meisten von ihnen die Krankheit im Kindesalter entwickeln. Angeborene Entwicklungsstörungen sind derzeit die am weitesten verbreitete Theorie. Darüber hinaus glauben einige Wissenschaftler, dass das Wachstum von Hämangiomen und die Bildung von Gefäßerweiterungen mit Östrogen in Zusammenhang stehen und dass endokrine Veränderungen zu Veränderungen der Blutgefäßwände und ihrer Reaktion auf Druck führen. Klinisch wurde festgestellt, dass junge Frauen, insbesondere Mehrgebärende, eine Hochrisikogruppe für diese Krankheit darstellen und dass es bei Frauen, die Östrogen einnehmen, häufig zu einem schnellen Tumorwachstum kommt. Darüber hinaus gibt es folgende Theorien zur Morphogenese des kavernösen Hämangioms in der Leber: ① Die Leberkapillaren werden nach einer Infektion deformiert, was schließlich zu einer Kapillarerweiterung führt. 2 Es kommt zu einer lokalen Nekrose des Lebergewebes und die Blutgefäße erweitern sich zu Vakuolen. Die Blutgefäße rund um das nekrotische Lebergewebe verstopfen und erweitern sich und bilden schließlich Vakuolen. 3. Wenn die regionale Blutzirkulation in der Leber stagniert, werden die Blutgefäße kavernös und erweitert. ④ Eine anhaltende venöse Blutstauung in der Leber führt zu einer Venenerweiterung. ⑤ Intrahepatische Blutung, Hämatomorganisation und Vasodilatation nach Gefäßrekanalisierung. |
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