Die chirurgische Behandlung der Frozen Shoulder ist für die Bevölkerung geeignet

Die chirurgische Behandlung der Frozen Shoulder ist für die Bevölkerung geeignet

Die Behandlungen der Frozen Shoulder können in konservative und chirurgische Behandlungen unterteilt werden. Wenn sich der Zustand des Patienten nach einer konservativen Behandlung nicht deutlich verbessert, kann eine chirurgische Behandlung gewählt werden. Zur Behandlung der Frozen Shoulder stehen zwei chirurgische Methoden zur Verfügung, nämlich die Fixierung oder Übertragung der langen Bizepssehne und die Durchtrennung des coracohumeralen Bandes.

Anwendbare Gruppen für zwei Arten von chirurgischen Behandlungen für Patienten mit Frozen Shoulder

1. Fixierung oder Transposition der langen Bizepssehne: Wenn sich die Symptome von Patienten mit Frozen Shoulder nach einer langfristigen und geplanten konservativen Behandlung nicht gebessert haben und die klinische Untersuchung zeigt, dass sich die Läsionen hauptsächlich im langen Kopf der Bizepssehne befinden, kann eine Fixierung oder Transposition des langen Kopfes der Bizepssehne durchgeführt werden. Wenn der lange Kopf der Bizepssehne des Patienten keine offensichtliche Degeneration aufweist, kann er von seiner Befestigung am Tuberculum supraglenoideus abgetrennt, aus dem Gelenk gezogen und am Processus coracoideus fixiert werden. Bei einer starken Degeneration der Sehne wird diese im Sulcus intertubercularis des Oberarmknochens fixiert und gleichzeitig eine vordere Akromioplastik durchgeführt.

2. Durchtrennung des coracohumeralen Bandes: Die normale Abduktionsbewegung des Oberarms muss von einer Außenrotation des Humeruskopfes begleitet sein, damit der Tuberculum majus des Humerus und die coracoacromiale Kuppel synchron sind. Bei Patienten mit schwerer Periarthritis der Schulter befindet sich der Oberarm über einen längeren Zeitraum in einer nach innen gedrehten Position, wodurch sich das Ligamentum coracohumerale zusammenzieht und die Außenrotation des Humeruskopfes einschränkt, was seine Abduktionsfunktion beeinträchtigt. Wenn eine konservative Langzeitbehandlung nicht wirksam ist, kann eine Durchtrennung des Ligamentum coracohumerale durchgeführt werden, um die Außenrotations- und Abduktionsfunktion des Oberarms zu verbessern.

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