Gallenblasenpolypen sind eine häufige Erkrankung der Gallenblase. Da bei Gallenblasenpolypen das Risiko besteht, dass sie sich zu Krebs entwickeln, besteht die häufigste Behandlungsmethode in der chirurgischen Entfernung der Gallenblase. Aufgrund der komplexen anatomischen Struktur rund um die Gallenblase kann es bei der Operation zu einer Schädigung des umliegenden Gewebes kommen, was zu verschiedenen Komplikationen führen kann. Eine Gallengangsverletzung ist eine häufige Folgeverletzung einer Cholezystektomie mit einer Inzidenz von etwa 2 %. Bei einer Cholezystektomie sind Schäden durch die Cholezystektomie aufgrund der komplexen anatomischen Struktur des Calot-Dreiecks und der möglichen Komplikationen einer Cholezystitis und einer Verwachsung lokaler Gewebe bei Patienten mit Gallenblasenpolypen unvermeidlich. Obwohl der Anteil der durch Cholezystektomie verursachten Gallengangsverletzungen nicht hoch ist, ist die Zahl der Patienten mit postoperativen Komplikationen aufgrund der großen Zahl von Menschen mit Gallenblasenerkrankungen in meinem Land relativ groß. Eine Gallengangsverletzung führt häufig zu einer Gallengangstenose, die schwer zu behandeln ist und ein sehr schwieriges Thema in der Gallenchirurgie darstellt. Neben einer Schädigung der Gallenwege kann es bei einer Cholezystektomie auch zu einer Schädigung der Lebergänge, Gefäßschäden, Magen-Darm-Schäden usw. kommen. Diese Verletzungen können zu schweren Komplikationen führen und weisen eine gewisse Sterblichkeitsrate auf (17 pro 10.000). Mit der Förderung neuer medizinischer Technologien werden minimalinvasive Techniken auch in der Gallenblasenchirurgie eingesetzt. Bei der laparoskopischen Cholezystektomie kommt es zu weniger Gewebeschäden und Schmerzen für den Patienten, die Nebenwirkungen der Operation auf das die Gallenblase umgebende Gewebe werden jedoch nicht wesentlich verringert. Patienten mit Gallenblasenpolypen sollten erfahrene Ärzte für die Operation zur Verringerung der Gewebeschäden wählen. |
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