Wie man orbitales kavernöses Hämangiom behandelt

Wie man orbitales kavernöses Hämangiom behandelt

Das orbitale kavernöse Hämangiom ist ein gutartiger Tumor, der keine bösartige Entwicklung durchläuft. Es wächst langsam und dringt nicht invasiv in das Gehirn oder andere Gewebe und Organe ein. Da sein Wachstum jedoch das Sehvermögen und die Augenbewegungsfunktion ernsthaft beeinträchtigen kann, sollte eine operative Entfernung des Tumors durchgeführt werden. Manche Patienten sind älter und schwach, ihre Hämangiome sind klein und wachsen langsam und sie vertragen keine Narkose und Operation. Bei diesen Patienten besteht ein höheres Risiko einer sofortigen Operation und eine schlechte Prognose nach der Operation. Sie können vorübergehend beobachtet werden und auf die Möglichkeit einer Operation warten.

Der Operationsplan für Patienten mit orbitalen Schwellkörpergefäßen sollte von einem erfahrenen Augenarzt auf der Grundlage der tatsächlichen Bedingungen des Hämangioms des Patienten, wie Größe, Form, Anzahl, Lage und Beziehung zum umgebenden Gewebe, erstellt werden. Zu den häufig verwendeten chirurgischen Methoden gehören der vordere Bindehautzugang zur Augenhöhle, die laterale Orbitalchirurgie, die mediale Orbitalchirurgie, die kombinierte mediale und laterale Orbitalchirurgie sowie der supraorbitale vordere Zugang zur Augenhöhle.

Der vordere Bindehautzugang zur Augenhöhle eignet sich für Hämangiome mit weniger offensichtlichen Verwachsungen, und der Tumor kann über den unteren Bindehautzugang am Fornix entfernt werden. Bei multiplen Tumoren an der Orbitaspitze und Hämangiomen mit unklaren Verwachsungen kann eine laterale Orbitotomie durchgeführt werden. Die mediale Orbitachirurgie eignet sich bei Hämangiomen auf der medialen Seite oder der medialen Seite des medialen Augenmuskels. Bei größeren Hämangiomen, die sich auf der medialen Seite des Sehnervs tief in der Augenhöhle befinden, wird eine Kombination aus medialer und lateraler Augenhöhlenoperation verwendet, um den Tumor vollständig zu entfernen. Die supraorbitale anteriore Orbitotomie eignet sich zur Entfernung von Hämangiomen oberhalb oder oberhalb des Sehnervs.

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