2 Behandlungen für Trichterbrust

2 Behandlungen für Trichterbrust

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Trichterbrust zu behandeln:

Thorakoskopisch unterstützte Korrektur der Trichterbrust

Die Methode besteht darin, einen kleinen, 2 cm langen Einschnitt in der mittleren Achsellinie unter einer Seite der Brust des Kindes zu machen, ihn mithilfe eines Thorakoskops herauszuziehen und in die Brusthöhle einzuführen und dann ein selbstgemachtes Korrekturgerät in die Öffnung auf der gegenüberliegenden Seite einzuführen und es umzudrehen, um den Korrekturzweck zu erreichen. Der Operationsschnitt ist etwa 15 bis 20 Zentimeter lang. Der erkrankte Rippenknorpel muss entfernt und eine Brustbeinosteotomie durchgeführt werden. Die Operation verursacht große Schäden und starke Blutungen. Das Kind wird nach der Operation deutliche Schmerzen haben und auch die Genesung verläuft langsam. Unabhängig von der Art der Operation besteht immer das Risiko, dass die Rippen durchtrennt werden, die Integrität des Brustkorbs zerstört wird, eine Lungeninfektion verursacht wird und eine Atelektase entsteht, die aufgrund von Hypoxie zu Hirnschäden führt.

Eine neue chirurgische Methode zur Behandlung der Trichterbrust ohne Thorakotomie

Die Methode besteht darin, zwei 2 cm lange Einschnitte an der vorderen Brustwand des Kindes vorzunehmen, den Brustkorb des Patienten mithilfe einer Stahlplatte zu formen und ihn dann hinter dem Brustbein des Patienten auszupolstern und umzudrehen. Die beiden Enden der Stahlplatte stützen sich beidseitig auf den Rippen des Patienten ab, um die Trichterbrustdeformität des Kindes zu korrigieren. Das neue Operationsverfahren erfordert keine Thorakotomie und verursacht weniger Schäden und Blutungen. Während der Operation kann die Stahlplatte entsprechend dem Grad der Brustdeformität des Patienten geformt werden, was eine bessere Anpassung an individuelle Unterschiede ermöglicht und zu besseren Operationsergebnissen führt. Der Patient verspürt nach der Operation nur geringe Schmerzen und kann am nächsten Tag aufstehen und sich bewegen. Die Krankenhausaufenthaltsdauer ist kurz und die Krankenhauskosten niedrig. Es handelt sich um eine gute Methode zur modernen Behandlung der Trichterbrust.

Derzeit hängt das beste Alter für eine Operation von den Bedingungen im Krankenhaus und der Qualifikation des Chirurgen ab. Experten gehen davon aus, dass aufgrund der Knochenbeschaffenheit von Kindern der beste Zeitpunkt für die Korrektur einer Trichterbrust zwischen 3 und 6 Jahren liegt und eine Operation in jungem Alter die Entwicklung des Kindes nicht beeinträchtigt.

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