Das okuläre kapilläre Hämangiom ist der häufigste gutartige Tumor im Säuglingsalter und wird auch als infantiles Hämangiom bezeichnet. Wie behandelt man also ein okuläres kapilläres Hämangiom? Der folgende Herausgeber gibt Ihnen eine detaillierte Einführung in die Behandlungsmethoden des okulären kapillären Hämangioms und hofft, dass diese für Sie hilfreich sein werden. Das okuläre kapilläre Hämangiom ist der häufigste Gefäßtumor des Auges im Säuglings- und Kindesalter. Es tritt häufig innerhalb weniger Tage oder Monate nach der Geburt auf und wächst schnell. Die Läsionen betreffen die Augenlider, Augenhöhlen und die Haut um die Augen und sind im Allgemeinen leuchtend rot und maulbeerfarben. Wenn der Tumor in die Augenhöhle eindringt, kann die Hautfarbe normal erscheinen, es treten jedoch häufig Symptome wie Vorwölbung, Verschiebung und Ptosis des Augapfels auf. Im Allgemeinen handelt es sich beim okulären kapillären Hämangiom um eine selbstheilende Erkrankung. Normalerweise hört es nach einem Jahr auf zu wachsen und verschwindet dann von selbst. Wenn der Tumor groß ist, kann er bei Kindern Sehstörungen oder Exophthalmus verursachen und eine Behandlung erfordern. Wie werden okuläre kapilläre Hämangiome behandelt? 1. Intratumorale Injektion von Krebsmedikamenten. Eine intratumorale Injektion von 4–8 mg Pingyangxing gemischt mit Dexamethason kann den Tumor verschwinden lassen. 2. Kryochirurgie und Laserbestrahlung werden bei oberflächlichen Läsionen angewendet. 3. Strahlentherapie. Eine Strahlentherapie mit niedriger Dosis verhindert eindeutig das Tumorwachstum und fördert die Schrumpfung der Läsionen. Bei oberflächlichen Läsionen werden weiche Röntgenstrahlen verwendet, bei tiefen Läsionen kommt 60Co- oder Beschleunigerbestrahlung zum Einsatz. Eine Bestrahlung mit hohen Dosen kann Katarakte verursachen und die Entwicklung des Augenhöhlenknochens beeinträchtigen. Um Komplikationen zu vermeiden, können folgende Maßnahmen ergriffen werden: 1. Mehrfachbestrahlung mit geringer Dosis 1 bis 2 Mal pro Woche, jeweils 0,5 Gy, insgesamt 2,5 bis 6 Gy; 2. Bei den an den Augenlidern befindlichen Stellen wird eine tangentiale Bestrahlung verwendet. 3. Läsionen in der Augenhöhle können durch eine Bleihülle mit Linse geschützt werden, oder es kann eine Bestrahlung des äußeren Augenhöhlenfeldes verwendet werden. 4. Chirurgische Resektion. Das kapilläre Hämangiom hat keine Kapsel, die Grenze zur normalen Struktur ist unklar und es kommt während der Operation zu starken Blutungen. Bei einer weiten Resektion kann es leicht zu einer Beschädigung der Funktionsstruktur kommen. Sofern die oben genannten Methoden nicht umgesetzt werden können oder unwirksam sind; die Augenlider bedecken die Pupille und beeinträchtigen die Sehentwicklung; der Augapfel tritt hervor und die Hornhaut liegt frei; Wenn der Sehnerv eingeklemmt und das Sehvermögen beeinträchtigt ist, sollte eine chirurgische Resektion in Betracht gezogen werden. Bei der Operation sollte auf den Erhalt wichtiger normaler Strukturen geachtet werden. Wenn die Tumorgrenze nicht vollständig entfernt werden kann, kann durch Einfrieren auf dem Operationstisch ein erneutes Auftreten vermieden werden. Sollten kosmetische Probleme auftreten, können diese später behoben werden. In manchen Fällen kann sich das Aussehen im Laufe des Wachstums von selbst verbessern. Nach dem Lesen der obigen Einführung glaube ich, dass jeder die Behandlungsmethoden für okuläre kapilläre Hämangiome verstanden hat. Erinnern Sie die Patienten daran, auf ihren körperlichen Zustand zu achten und bei Feststellung einer Erkrankung so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Hämangiom: http://www..com.cn/waike/xgl/ |
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