„Alarmsignale“ der zervikalen Spondylose

„Alarmsignale“ der zervikalen Spondylose

Gibt es keine Symptome, bevor eine zervikale Spondylose auftritt? Viele Details können Aufschluss darüber geben, ob Sie sich in einem subgesunden Zustand befinden. Sind Sie bereits von einer zervikalen Spondylose betroffen? Was sind die „Alarmsignale“ einer zervikalen Spondylose? Werfen wir einen Blick auf die „Alarmsignale“ der zervikalen Spondylose.

Schwindel, der lange nicht abheilt, paroxysmaler Schwindel und Diplopie, begleitet von Nystagmus, sind allesamt „Alarmzeichen“ einer zervikalen Spondylose. Diese Symptome einer zervikalen Spondylose, die manchmal von Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus oder Hörverlust begleitet werden, hängen mit Veränderungen der Halsposition zusammen. Gelegentlich kommt es zu Taubheitsgefühlen und Missempfindungen in den Gliedmaßen.

Kataplexie ist eines der „Alarmsignale“ der zervikalen Spondylose. Eine zervikale Knochenhyperplasie kann Kataplexie verursachen. Wenn proliferative Veränderungen in der Halswirbelsäule auftreten, komprimieren sie die Wirbelarterien und verursachen eine Verstopfung der Blutzufuhr in den vertebralen Basilararterien, was zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führt. Wenn der Kopf plötzlich nach hinten gedreht wird, verliert der Körper den Halt und fällt plötzlich, die Person kann jedoch schnell wieder aufwachen und aufstehen, nachdem sie zu Boden gefallen ist. In diesem Fall kommt es weder zu Bewusstseinsstörungen noch zu Folgeschäden.

Ein unerklärlicher, wiederkehrender „steifer Nacken“ wird durch die Erschlaffung der Bänder um die Halswirbelsäule verursacht, wodurch die Funktion, die Stabilität der Halsgelenke aufrechtzuerhalten, verloren geht und als „zervikale Instabilität“ bezeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt kann es bereits zu einer Verrenkung der Wirbelgelenke gekommen sein. Wenn Sie häufig unter einem steifen Nacken leiden und keine wirksamen Maßnahmen ergreifen, werden die Wirbelgelenke immer instabiler und verschieben sich, was die Bandscheiben beeinträchtigen, eine Hyperplasie des Halsknochens verursachen und sich allmählich zu einer schweren zervikalen Spondylose entwickeln kann.

Auch Schluckstörungen sind ein „Alarmsignal“ für eine zervikale Spondylose. Nur wenige Menschen bringen Dysphagie mit zervikaler Spondylose in Verbindung. Tatsächlich kann eine zervikale Spondylose, die durch Knochenhyperplasie oder eine pathologische Stimulation der sympathischen Nerven aufgrund einer zervikalen Spondylose verursacht wird, zu Speiseröhrenkrämpfen oder Dysphagie führen. Manche Patienten glauben, dass sie an Speiseröhrenkrebs leiden, wenn sie ein Jucken im Hals, ein Fremdkörpergefühl und Schluckbeschwerden verspüren. Die Untersuchung zeigt jedoch, dass die Speiseröhre normal ist. Nach einer Computertomographie stellten wir fest, dass ein Problem mit der Halswirbelsäule vorlag, das die Schluckbeschwerden verursachte.

Eine zervikale Spondylose kann zu Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems führen, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der Arteria basilaris vertebralis führt und dadurch ischämische Läsionen im Sehzentrum des Okzipitallappens des Gehirns verursacht. Die wichtigsten Symptome sind Sehschwäche, Augenschmerzen, Lichtscheu, Tränenfluss, ungleiche Pupillen und ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Daher ist eine Sehbehinderung auch ein „Alarmsignal“ für eine zervikale Spondylose.

Das zervikale Herzsyndrom wird durch eine Reizung und Kompression der hinteren Wurzeln der Halsnerven durch die Halswirbel verursacht. Die Hauptsymptome sind Präkordiale Schmerzen, Engegefühl in der Brust, Einzelschläge und ST-Strecken-Veränderungen im Elektrokardiogramm. Diese Symptome können leicht mit einer koronaren Herzkrankheit verwechselt werden.

Eine zervikale Spondylose kann hohen oder niedrigen Blutdruck verursachen, wobei hoher Blutdruck, die sogenannte zervikale Hypertonie, häufiger vorkommt. Diese Krankheit hat in den letzten Jahren zugenommen. Wenn es auftritt, äußert es sich in einer paroxysmalen Erregung des sympathischen Nervs, die hohen Blutdruck, schnellen Herzschlag, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung, Schwitzen usw. verursacht und oft fälschlicherweise als primäre Hypertonie diagnostiziert wird. Patienten leiden häufig unter Symptomen wie Nackenschmerzen, Engegefühl und Taubheitsgefühl in den oberen Gliedmaßen. Auch Bluthochdruck ist ein „Alarmsignal“ für eine zervikale Spondylose.

Die oben genannten Punkte sind die „Alarmsignale“ einer zervikalen Spondylose. Ich glaube, jeder hat die „Alarmsignale“ einer zervikalen Spondylose bereits verstanden. Sobald die oben genannten „Alarmsignale“ einer zervikalen Spondylose in Ihrem Körper auftreten, sollten Sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen und die zervikale Spondylose unter Anleitung eines Arztes richtig und effektiv behandeln lassen. Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit.

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