Medikamente zur Vorbeugung von Osteoporose

Medikamente zur Vorbeugung von Osteoporose

Gängige Medikamente zur Behandlung von Osteoporose. Osteoporose ist eine weit verbreitete und komplexe Erkrankung und es gibt noch viele Fragen hinsichtlich ihrer Ätiologie, Pathologie und klinischen Aspekte, die weiterer Untersuchung bedürfen. Die Behandlung von Osteoporose umfasst viele Disziplinen und ihr Präventions- und Behandlungsplan sollte umfassende Maßnahmen umfassen. Auch die Auswahl der Medikamente sollte individuell erfolgen. Osteoporose wird auch als „stille Epidemie“ bezeichnet. Ich hoffe, dass meine älteren Freunde genügend Verständnis und Aufmerksamkeit für diese Krankheit haben.

Die derzeit zur Behandlung von Osteoporose verwendeten gängigen Medikamente sind die folgenden:

1. Aktives Vitamin D: Die Verwendung von aktivem Vitamin D zur Behandlung von Osteoporose ist derzeit die gängigste Methode. Es kann die Knochenresorption hemmen und die Knochenbildung fördern, indem es die Aufnahme von Kalzium und Phosphor im Dünndarm erhöht. Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören Luogaiquan, Faneng, Menggewang usw.

2. Bisphosphonate haben eine signifikante hemmende Wirkung auf die Knochenresorption. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind gastrointestinale Reaktionen wie Blähungen, Magenschmerzen und Reflux der Speiseröhre. Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören Fosamax und Gubang.

3. Calcitonin hemmt die Knochenresorption und hat zudem eine gute schmerzstillende Wirkung. Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören Micalciferol und Yicalcinin, die als Injektions- und Nasensprays erhältlich sind.

4. Östrogen beugt und behandelt hauptsächlich Osteoporose bei Frauen nach der Menopause. Für Frauen über 60 ist es nicht ratsam, mit der Einnahme von Östrogenpräparaten zu beginnen. Bei der Verwendung von Östrogenen ist es notwendig, die Indikationen und Kontraindikationen zu verstehen. Zu den häufig verwendeten Präparaten gehören Levitra, Premarin usw.

5. Selektiver Östrogenrezeptormodulator (SERM) Dies ist ein neuer Arzneimitteltyp. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Östrogen auf das Knochengewebe und das Herz-Kreislauf-System, hat jedoch keine Auswirkungen auf Brust und Gebärmutter. Geeignet für Frauen nach der Menopause über 65 Jahre. Das derzeit in klinischen Studien eingesetzte Medikament ist Raloxifen, das unter dem Handelsnamen Evita vertrieben wird.

Zu den Diagnosemethoden für Osteoporose gehören die Messung der Knochenmasse und die biochemische Diagnose. Da für Letztere keine spezifische Diagnose vorliegt, wird sie in der klinischen Praxis selten eingesetzt. Zu den Methoden zur Messung der Knochenmasse gehören: Knochenröntgen: Wenn die Knochenmasse um 30–40 % abnimmt, ist dies auf Röntgenaufnahmen sichtbar. Die dualenergetische Röntgenabsorptiometrie (DEXA) ist derzeit die am häufigsten verwendete Methode zur Messung der Knochenmineraldichte (BMD). Quantitative Computertomographie (Q-CT). Die Ultraschall-Knochenmessung (QUS) ist derzeit die einzige nicht-invasive und strahlungsfreie Methode, mit der Knochenmasse, Knochenstruktur und Knochenstärke umfassend überwacht werden können. Aufgrund fehlender Knochenmasseparameter für verschiedene Altersgruppen wurde es jedoch bisher nicht klinisch eingesetzt.

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