Knochentuberkulose ist möglicherweise nicht jedem geläufig, sodass Sie beim Auftreten dieser Krankheit nicht wissen, welche Krankheit Sie haben. Wenn es um Lungentuberkulose geht, ist sie jedem ein Begriff, da Tuberkulose normalerweise in der Lunge auftritt und Knochentuberkulose daher in den meisten Fällen durch Lungentuberkulose verursacht wird, dies ist jedoch nicht immer der Fall. Schauen wir uns an, wie lange es dauert, bis bei Knochentuberkulose die höchste Heilungsrate erreicht wird. Grund Knochentuberkulose ist eine zerstörerische Läsion, die durch das Eindringen von Mycobacterium tuberculosis in Knochen oder Gelenke verursacht wird. Bei den meisten dieser Erkrankungen kommt es bei Belastung oder Bewegung zu einer Überlastung der Knochen oder Gelenke. Die häufigste Infektionsstelle ist die Wirbelsäule, gefolgt von Hüfte, Knie, Füßen, Ellbogen, Händen usw. Klinische Manifestationen Zeichen Der Beginn ist langsam und systemische Symptome bleiben verborgen. Bei den Patienten können Symptome wie leichtes Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust auftreten. Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen kommt es nur in wenigen Fällen zu einem akuten Beginn mit hohem Fieber von etwa 39 °C, was leicht mit anderen akuten Infektionen verwechselt werden kann. Bei der Diagnose können Personen hilfreich sein, die an Lungentuberkulose, Rippenfellentzündung, Lymphadenopathie oder Harnwegstuberkulose erkrankt waren oder aktuell leiden, in der Vergangenheit engen Kontakt mit Patienten mit Lungentuberkulose hatten oder in deren Familie sich Lungentuberkulose befindet. Lokale Symptome Bei Patienten mit Gelenkfunktionsstörungen kommt es in der Regel früher zu Funktionsstörungen als bei Patienten mit Schmerzen. Um die Schmerzen im betroffenen Bereich zu lindern, werden die Gelenke häufig in spezielle Positionen gezwungen, beispielsweise in die hängende Schulterposition und die halbgebeugte Ellenbogenposition. Die Hüfte ist gebeugt und Knöchel und Fuß werden gesenkt. Menschen mit Gebärmutterhalstuberkulose stützen ihren Unterkiefer normalerweise mit beiden Händen, und die Muskeln der Brust- oder Lendenwirbelsäule schützen vor Zuckungen, was zu ungewöhnlichen Körperhaltungen führt, beispielsweise starkes Bücken und vorsichtiges Hocken zum Aufheben von Gegenständen. Schwellung der Gelenke der Gliedmaßen. Lokale Schwellungen bei Tuberkulose sind leicht zu erkennen, die Hautfarbe ist normalerweise normal und es besteht ein wenig lokales Fieber. Die Gelenke schwellen allmählich an und vergrößern sich, und die Muskeln der Gliedmaßen verkümmern und nehmen eine spindelförmige Gestalt an. Aufgrund der anatomischen Zusammenhänge der Wirbelsäulentuberkulose sind im Frühstadium keine Auffälligkeiten an der Körperoberfläche zu finden. Mit fortschreitender Läsion nimmt die Anzahl der paraspinalen Abszesse zu und wandert entlang der Muskellücken in Richtung Körperoberfläche. Kalte Abszesse können im Nacken, Rücken, Lendendreieck, der Beckengrube und an den Beinsohlen auftreten. Wenn der Abszess an die Körperoberfläche wandert und die Haut befallen ist, kann es zu einer Rötung der Epidermis kommen, die lokale Temperatur kann ebenfalls ansteigen und manche können sogar durch die Haut hindurch Nasennebenhöhlen bilden. Gleichzeitig leiden die Patienten häufig unter leichtem Fieber und verstärkten lokalen Schmerzen. Das Vorhandensein kalter Abszesse hilft bei der Diagnose einer Knochen- und Gelenktuberkulose. Im Frühstadium sind lokale Schmerzen nicht offensichtlich und die Läsion entwickelt sich, um die benachbarten Nervenwurzeln zu stimulieren oder zu komprimieren, wie beispielsweise eine Interkostalneuralgie, die durch lumbale Tuberkulose verursacht wird. Lumbaltuberkulose stimuliert oder komprimiert die Nerven des Lendenplexus und verursacht Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen. Wenn sich aus einer einfachen Knochentuberkulose oder Synovialtuberkulose eine totale Gelenktuberkulose entwickelt, verschlimmern sich die Schmerzen. Um den Schmerz zu lindern und sich so zu schützen, verkrampfen sich die betroffenen Muskeln. Die Schmerzen werden deutlicher, wenn sich die Körperposition des Patienten ändert, insbesondere wenn der Patient nachts nicht mehr durch Muskelkrämpfe geschützt ist und Kinder nachts häufig weinen. Deformität: Während die Läsion fortschreitet und Knochen, Gelenke und Wirbel zerstört werden, bleibt die einzigartige Haltung unverändert und entwickelt sich weiter. Die Gelenkbewegung wird weiter eingeschränkt und es kommt zu Deformierungen. Eine Wirbelsäulentuberkulose äußert sich häufig in einer Winkelkyphose. Für Knochentuberkulose, einschließlich Wirbelsäulentuberkulose, gelten allgemeine Behandlungsprinzipien. Die erste ist eine unterstützende Therapie, die eine angemessene Ernährung mit Proteinen und Vitaminen, genügend Kalorien und ausreichend Ruhe erfordert. Eine weitere Möglichkeit ist die Tuberkulosebehandlung in Form einer Chemotherapie. Es werden verschiedene Medikamente gegen Tuberkulose verabreicht, die über einen relativ langen Zeitraum eingenommen werden müssen. Wenn sich jedoch einige Krankheiten zu einem ernsten Grad entwickeln, wie etwa Abszesse, Lähmungen usw., ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Bei der Operation müssen durch Tuberkulose geschädigte Knochen entfernt werden. Nach der Basisentfernung werden Knochen aus anderen Körperregionen, beispielsweise dem Darmbein, implantiert. Ziel ist es, den implantierten Knochen langsam zusammenwachsen zu lassen und ihn mit dem ursprünglichen normalen Knochen zu verschmelzen. Ein weiterer Aspekt der Operation erfordert eine vorübergehende Fixierung. Nach einem halben Jahr sind die implantierten Knochen miteinander verwachsen. Ergänzen Sie die Behandlung dann um Medikamente. Die Risiken einer Wirbelsäulentuberkulose-Operation sollten unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet werden. Dabei kommt es zunächst auf die Schwere des Zustandes des Patienten, die technische Ausstattung des Krankenhauses, insbesondere des Operateurs und der Anästhesie, und schließlich auf die Ausstattung an. Derzeit ist der Versicherungskoeffizient für Tuberkuloseoperationen in unserem Land noch relativ hoch. (1) Rezept: Behandelt Knochen- und Gelenktuberkulose, Schwellungen und Schmerzen ohne Geschwürbildung Jeweils 8 Liang rohes Lakritz, rohes Chuanwu, rohe Bletilla striata, 12 Liang Garcinia und 5 Qian Borneol. Anwendung: Zu feinem Pulver mahlen, mit kochendem Wasser zu einer Paste verrühren und auf die betroffene Stelle auftragen. Die Dosierung hängt von der Größe der Läsion ab. Wechseln Sie den Verband einmal pro Woche. (2) Bewährtes Rezept: Zur Behandlung von Knochentuberkulose mit großflächigen Haut- und Fleischgeschwüren. Je 1 Liang Drachenknochen, Guangdan- und Hanshui-Stein und 3 Qian Pflaumentafeln. Anwendung: Zu Pulver zermahlen und auf Wunden streuen. Wenn die Wunde nach längerer Zeit nicht heilt, geben Sie etwas Coptis chinensis-Pulver hinzu und streuen Sie es auf die Wunde. |
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