Nach wie vielen Jahren tritt ein Ventrikelseptumdefekt normalerweise erneut auf? Diese Frage stellen sich viele Patienten. Obwohl es sich beim Ventrikelseptumdefekt um eine sehr schwere angeborene Herzerkrankung handelt, ist seine Heilung mit der heutigen Medizintechnik kein Problem. Dennoch sollten wir in unserer Wachsamkeit nicht nachlassen. Die Krankheit weist eine gewisse Rückfallrate auf und wir müssen immer auf der Hut sein. Nach wie vielen Jahren tritt ein Ventrikelseptumdefekt normalerweise erneut auf? Der Zeitpunkt des Wiederauftretens eines Ventrikelseptumdefekts lässt sich nicht verallgemeinern, da er von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Bei jedem Kind ist der Körperbau und die Schwere der Erkrankung unterschiedlich. Obwohl die Krankheit durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Medizintechnik überwunden werden konnte, ist der Schaden für Patienten mit größeren Defektbereichen ebenfalls sehr groß. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens höher als bei Patienten mit kleineren Defektbereichen. Bei Patienten mit kleinen Defekten und normalen Röntgen- und Elektrokardiogrammergebnissen ist keine Operation erforderlich. Wenn eine pulmonale Hypertonie vorliegt oder nicht und der Hauptshunt von links nach rechts verläuft, ist eine Operation im Alter zwischen 4 und 10 Jahren am wirksamsten. Bei frühzeitigem Auftreten von Symptomen oder einer Herzschwäche kann die Operation auch im Säuglingsalter durchgeführt werden. Patienten mit signifikanter pulmonaler Hypertonie und hauptsächlich bidirektionalen oder Rechts-Links-Shunts sind für eine Operation nicht geeignet. Unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation wurde eine mediane Sternotomie durchgeführt und ein extrakorporaler Kreislauf etabliert. Nach der Blockierung des Herzkreislaufs wird die Vorderwand des rechtsventrikulären Ausflusstraktes aufgeschnitten. Obwohl verschiedene Arten von Ventrikelseptumdefekten freigelegt werden können, kommt es zu einer Schädigung des Myokards, die die Funktion der rechten Herzkammer beeinträchtigt und den rechten Schenkel schädigt. Derzeit wird häufig der Zugang über den rechten Vorhof verwendet, da dadurch der Membrandefekt besser freigelegt werden kann. Bei hoch gelegenen Defekten wird der pulmonalarterielle Zugang bevorzugt. Kleinere Defekte mit Bindegewebe an den Rändern können direkt vernäht werden, während Defekte kleiner als 1 cm mit Polyestergewebe repariert werden können. Medizinisch ist erwiesen, dass bei Schwangeren über 35 Jahren das Risiko für fetale genetische Anomalien deutlich erhöht ist. Daher ist es am besten, vor dem 35. Lebensjahr Kinder zu bekommen. Ist dies nicht möglich, wird älteren Schwangeren eine strenge perinatale medizinische Beobachtung und Betreuung empfohlen. Darüber hinaus sollte für die Kinder ein vernünftiges Lebenssystem geschaffen werden, das mehr Bewegung und die Verbesserung der Widerstandskraft des Körpers sowie ausreichende Ruhe und die Vermeidung übermäßiger Müdigkeit beinhaltet. Wenn das Kind dazu in der Lage ist, sollte es versuchen, mit normalen Kindern zu leben und zu lernen, anstrengende Aktivitäten sollten jedoch vermieden werden. Gleichzeitig soll Kindern Vertrauen in die Behandlung von Krankheiten vermittelt und Pessimismus und Angst abgebaut werden. |
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