Welches ist das wirksamste Medikament gegen zerebralen Vasospasmus?

Welches ist das wirksamste Medikament gegen zerebralen Vasospasmus?

Welches ist das wirksamste Medikament gegen zerebralen Vasospasmus? Zerebraler Vasospasmus ist eine komplexe Erkrankung des Gehirns. Wenn Patienten die Krankheit behandeln lassen möchten, müssen sie sich einer eingehenden Untersuchung im Krankenhaus unterziehen. Eine gezielte medikamentöse Behandlung ist am wirksamsten und bringt auch den besten Behandlungseffekt. Wie sollten Patienten Medikamente einnehmen?

Verwenden Sie zunächst einige Medikamente und Methoden zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen, wie beispielsweise traditionelle Medikamente wie Mannitol, Methylprednisolon usw. Der Radikalfänger Tirilazad kann die Lipidperoxidation hemmen und das Auftreten von zerebralen Vasospasmen verringern, die Ergebnisse einer dreimonatigen klinischen Kontrollstudie waren jedoch negativ. Ebselen ist eine organische Selenverbindung mit antioxidativer Wirkung. Klinische Studien haben gezeigt, dass es die Prognose einer SAB bis zu einem gewissen Grad verbessern kann, einen verzögerten zerebralen Vasospasmus jedoch nicht wirksam verhindern kann. Andere sind Prostaglandin E2, Proteinphosphatasehemmer, Calcitonin Gene-Related Peptide (ein starker Vasodilatator) usw. Nimodipin sollte so früh wie möglich eingesetzt werden, um die mit der SAB verbundenen schweren neurologischen Defizite zu verringern.

Nimodipin kann die mit der Subarachnoidalblutung verbundenen schweren neurologischen Defizite verringern. Bei Patienten in gutem klinischen Zustand (Hunt & Hess Grad I, II, III) sollte das Medikament möglichst früh verabreicht werden (10–20 mg, intravenöse Injektion 1 mg/h an 14 aufeinanderfolgenden Tagen), da neurologische Defizite in dieser Zeit am wahrscheinlichsten durch Vasospasmen verursacht werden. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Nimodipin auch die Sterblichkeits- und Invaliditätsraten bei Patienten mit Grad IV und V senken kann. Bei den oben genannten Dosen kann es bei manchen Patienten zu Hypotonie kommen, was eine langsamere Behandlung oder eine geringere Dosis erforderlich machen kann. Retrospektive Studien haben gezeigt, dass keine anderen wirksamen Therapeutika speziell für SAB gefunden wurden.

Daher sollten Patienten ihren Blutdruck streng kontrollieren: Nehmen Sie blutdrucksenkende Medikamente rechtzeitig ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht eigenmächtig und setzen Sie die Medikamente auch nicht ab, um große Blutdruckschwankungen zu vermeiden. Zusätzlich sollten einige funktionelle Übungen durchgeführt werden. Das Rehabilitationstraining sollte konsequent durchgeführt werden und die Patienten und ihre Familien sollten angeleitet und in den Methoden und Vorsichtsmaßnahmen funktioneller Übungen unterrichtet werden.

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