Was tun bei Lumbaltuberkulose?

Was tun bei Lumbaltuberkulose?

Viele Menschen leiden im Laufe ihres Lebens über einen längeren Zeitraum an Schmerzen im Rückenbereich. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Lumbaltuberkulose. Lumbale Tuberkulose ist eine häufige orthopädische Erkrankung. Diese Krankheit fügt den Patienten großen Schaden zu. Neben den damit verbundenen Schmerzen kann es sogar zu Lähmungen kommen. Bei einer so schweren Erkrankung wie der Lendentuberkulose müssen sich die Patienten rechtzeitig behandeln lassen. Was soll ich also tun, wenn ich an Lumbaltuberkulose leide?

1. Unterstützende Therapie

Achten Sie auf Ruhe und nehmen Sie täglich ausreichend Eiweiß und Vitamine zu sich. Normalerweise sollten Sie im Bett bleiben und sich ausruhen. Gegebenenfalls sollte der Arzt strikte Bettruhe verordnen. Wer darf Blutmedikamente verabreichen? Menschen mit Anämie, schwerer Anämie oder wiederkehrendem Fieber können zeitweise kleine Mengen frisches Blut verlieren. Die akute Phase von Mischinfektionen kann mit Antibiotika behandelt werden.

2. Arzneimitteltherapie gegen Tuberkulose

Derzeit sind Isoniazid, Rifampicin und Ethambutol die Medikamente der ersten Wahl. Isoniazid und Rifampicin sind die Medikamente der Wahl. Um die Wirksamkeit zu verbessern und einer Arzneimittelresistenz vorzubeugen, die durch die langfristige Einnahme einzelner Tuberkulosemedikamente entsteht, wird derzeit eine Kombinationstherapie empfohlen. Die Isoniazid-Dosis für Erwachsene beträgt 300 mg pro Tag, oral eingenommen in 3 Einzeldosen oder einmal morgens. Da bei tuberkulösen Knochen- und Gelenkläsionen eine schlechte Blutversorgung und eine langsame Medikamentenpenetration vorliegt, sollte die Behandlungsdauer nicht zu kurz sein. Generell wird empfohlen, Isoniazid 2 Jahre lang oral einzunehmen. Das Medikament ist giftig für die Leber. Drei Monate nach Einnahme des Arzneimittels sollte die Leberfunktion überprüft werden und anhand des Leberfunktionsstatus sollte entschieden werden, ob die Anwendung von Rifampicin fortgesetzt werden soll. Die allgemeine Anwendungsdauer von Rifampicin beträgt 3 Monate. Ethambutol hat eine signifikante hemmende Wirkung auf Mycobacterium tuberculosis. Dieses Medikament hat eine relativ starke Penetrationsfähigkeit. Für Erwachsene beträgt die Dosierung jeweils etwa 750 mg. Befolgen Sie bei der Einnahme des Arzneimittels die Anweisungen Ihres Arztes.

Bei Patienten mit Tuberkulose, die offensichtliche systemische Symptome und anhaltendes Fieber aufweisen, kann Natrium-p-Aminosalicylat oder Amikacin intravenös injiziert werden. Die Dosis von Natrium-para-aminosalicylat beträgt 12 g pro Tag und wird in einer dunklen Umgebung intravenös injiziert. Die Amikacin-Dosis beträgt 1 g pro Tag. Aufgrund toxischer Reaktionen sollte die intravenöse Verabreichung von Medikamenten auf weniger als 2 Wochen begrenzt werden. Nach der Behandlung mit Tuberkulosemedikamenten lassen sowohl die systemischen als auch die lokalen Symptome allmählich nach.

1. Der Patient ist in einem guten Allgemeinzustand, mit normaler Körpertemperatur und gutem Appetit.

2. Lokale Symptome verschwinden, es treten keine Schmerzen auf und der Sinustrakt ist geschlossen.

3. Röntgenaufnahmen zeigen, dass der Abszess geschrumpft oder sogar verschwunden ist oder verkalkt ist. es gibt keinen toten Knochen und der Rand der Läsion ist klar;

④ Alle drei ESRs waren normal;

⑤ Nach einem Jahr Aufstehen und Bewegen können die oben genannten vier Indikatoren immer noch aufrechterhalten werden. Wer die Kriterien erfüllt, kann die medikamentöse Behandlung gegen Tuberkulose abbrechen, muss sich aber weiterhin regelmäßig untersuchen lassen.

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