Wie erkennt man einen Knochenbruch? Knochenbrüche kommen in unserem Leben häufig vor und können sehr schädlich für uns sein. Werden Knochenbrüche ignoriert, können sie zu ernsteren Erkrankungen führen. Wenn also Symptome eines Knochenbruchs vorliegen, wie können wir diese untersuchen? Lassen Sie uns gemeinsam mehr über dieses Thema erfahren. So prüfen Sie auf Knochenbrüche: Auf herkömmlichen Röntgenaufnahmen werden Rissbrüche häufig nicht diagnostiziert und die Risse sind oft nicht zu erkennen, wenn keine offensichtliche Verschiebung vorliegt. Zur weiteren Abklärung der Diagnose sind CT und Magnetresonanztomographie (MRT) erforderlich. Mithilfe der Magnetresonanztomographie (MRT) können Läsionen, darunter auch Knochenödeme, anhand von Änderungen der Signalintensität des Gewebes im Magnetfeld dargestellt werden. Bei Rissfrakturen kann es nach Verletzungen des Schafts langer Knochen oder des Schädels zu Bruchlinien kommen, sie verlaufen jedoch nicht durch den gesamten Knochen. Die häufigsten Symptome von Frakturen sind lokale Schmerzen, Schwellungen und Funktionsstörungen. Bei einem Knochenbruch reißen Blutgefäße im Knochenmark, in der Knochenhaut und im umliegenden Gewebe und bluten, wodurch an der Bruchstelle ein Hämatom entsteht. Durch Weichteilverletzungen verursachte Ödeme führen zu einer starken Schwellung der betroffenen Extremität und es können sogar Spannungsblasen und subkutane Ekchymosen auftreten. Aufgrund der Zersetzung des Hämoglobins können die Läsionen violett, cyan oder gelb erscheinen. An der Bruchstelle treten starke Schmerzen auf, insbesondere wenn das betroffene Glied bewegt wird. Lokale Schwellungen und Schmerzen schränken die Bewegung der betroffenen Extremität ein. Das Obige ist eine Einführung in die Erkennung von Knochenbrüchen. Wenn Sie Symptome eines Knochenbruchs haben, sollten Sie rechtzeitig zur Untersuchung in ein normales Krankenhaus gehen. Abschließend noch einige Maßnahmen zur Behandlung von Knochenbrüchen: 1. Knöchelpumpenübung: Der Patient bewegt den Knöchel kräftig, langsam und so weit wie möglich. Dies ist wichtig, um die Durchblutung zu fördern, Schwellungen zu reduzieren und einer tiefen Venenthrombose vorzubeugen. 2. Nachdem die anfänglichen Schmerzen nach der Verletzung etwas nachgelassen haben, sollten Sie mit der isometrischen Kontraktion des Quadrizeps beginnen, mindestens 100 Mal pro Stunde, um Verwachsungen, Atrophie und Schwäche der Kniestreckung vorzubeugen und eine gute Grundlage für das Gehen zu schaffen. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollte die Kniescheibe jederzeit nach links und rechts geschoben werden, um eine Verklebung zwischen Kniescheibe und Gelenkoberfläche zu verhindern, und es sollten Aktivitäten im Sprung- und Fußgelenk geübt werden. 3. Beginnen Sie mit dem Beinheben, nachdem das weiche Gewebe des Knies repariert und verheilt ist. Nach dem Entfernen der Fäden können Sie, sofern keine lokale Schwellung oder Flüssigkeitsansammlung vorliegt, mit Gipsverband und Krücken gehen, ohne das betroffene Glied zu belasten. |
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