In den letzten Jahren hat die Zahl der Fälle von nicht-gonorrhoischer Urethritis in meinem Land erheblich zugenommen und ist zu einer der am weitesten verbreiteten sexuell übertragbaren Krankheiten geworden. Was sind also die Symptome einer nicht-gonorrhoischen Urethritis bei Männern? Lassen Sie die Experten unten die Symptome der männlichen nicht-gonorrhoischen Urethritis für uns analysieren. Ich hoffe, dass der folgende Inhalt für alle hilfreich sein kann. 1. Eine nicht-gonorrhoische Urethritis bei Männern äußert sich durch Beschwerden in der Harnröhre, Juckreiz, Brennen oder Stechen, Rötung und Schwellung der Harnröhre sowie meist seröse und dünne Harnröhrensekrete mit einem „klebrigen“ Gefühl am Morgen. 2. Die Harnröhrensekretion ist spärlich, dünn, schleimig oder schleimig-eitrig. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht urinieren (z. B. morgens nach dem Aufwachen), kann eine kleine Menge dünnflüssigen Sekrets aus der Harnröhre austreten. Manchmal ist die einzige Manifestation eine Kruste, die die Harnröhre blockiert oder morgens Flecken auf der Unterwäsche hinterlässt. Bei der Untersuchung muss die vordere Harnröhre von hinten nach vorne zusammengedrückt werden, damit eine geringe Menge Sekret aus der Harnröhrenöffnung austreten kann. Manchmal haben männliche Patienten mit nicht-gonorrhoischer Urethritis Symptome, aber keinen Ausfluss, oder sie haben Ausfluss, aber keine Symptome. 3. Die Inkubationszeit der Symptome einer nicht-gonorrhoischen Urethritis bei Männern beträgt 10–20 Tage. 4. Eine unsachgemäße oder nicht rechtzeitige Behandlung der männlichen nicht-gonorrhoischen Urethritis kann zu Komplikationen führen (1). Wie zum Beispiel akute Epididymitis, Prostatitis, Colitis und Pharyngitis. Bei sehr wenigen Patienten kann es zu einem Reifer-Syndrom kommen: Urethritis, Arthritis, Keratitis, Konjunktivitis und Hautausschlag. 5. Bei Männern ist die nichtgonorrhoische Urethritis häufig gleichzeitig mit einer Gonorrhoe infiziert. Bei ersteren treten zuerst Symptome einer Gonorrhoe auf. Nach einer Gonokokken-Behandlung werden die Gonokokken durch Penicillin abgetötet, Chlamydien und Mykoplasmen bleiben jedoch bestehen. Die Krankheit entwickelt sich 1–3 Wochen nach der Infektion. Klinisch gesehen kann es leicht zu einer Verwechslung mit einer nicht geheilten oder wiederkehrenden Gonorrhoe kommen. |
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