Was ist die Differentialdiagnose von Rachitis?

Was ist die Differentialdiagnose von Rachitis?

Jeder weiß, dass eine Rachitis die körperliche Gesundheit von Kindern direkt und ernsthaft beeinträchtigt. Wir müssen darauf achten, dass diese Situation auch in normalen Zeiten auftritt, und auf eine umfassende Konditionierung achten. Auch im Alltag müssen wir auf einige Gesundheitsaspekte achten und eine effektive Differentialdiagnose durchführen. Was ist also die Differentialdiagnose von Rachitis? Lassen Sie uns unten mehr darüber erfahren.

Die Frühsymptome einer erhöhten Nervenerregbarkeit sind unspezifisch und müssen von folgenden Erkrankungen abgegrenzt werden:

1. Chondrodystrophie

Es handelt sich um eine erblich bedingte Knorpelentwicklungsstörung, die sich bereits bei der Geburt durch kurze Gliedmaßen, großen Kopf, vorspringende Stirn, Lendenwirbelvorwölbung und Kyphose des Gesäßes bemerkbar macht. Die Diagnose basiert auf der einzigartigen Körperform (Zwergwuchs mit kurzen Gliedmaßen) und Röntgenaufnahmen des Skeletts.

2. Hypophosphatämische und Vitamin-D-resistente Rachitis

Die Krankheit ist meist geschlechtsgebunden, kann aber auch autosomal-dominant oder -rezessiv sein und es gibt auch sporadische Fälle. Die Ursache sind primäre Defekte bei der renalen tubulären Reabsorption von Phosphor und bei der intestinalen Reabsorption von Phosphor. Symptome einer Rachitis treten häufig erst nach dem ersten Lebensjahr auf, aktive Rachitissymptome treten also auch noch nach dem zweiten bis dritten Lebensjahr auf. Der Kalziumspiegel im Blut ist größtenteils normal, der Phosphorspiegel im Blut ist deutlich reduziert und der Phosphorspiegel im Urin ist erhöht. Wenn Rachitis mit allgemeinen therapeutischen Dosen von Vitamin D nicht wirksam behandelt werden kann, sollte sie von dieser Krankheit unterschieden werden.

3. Distale renale tubuläre Azidose

Die Ursache liegt in einer unzureichenden Wasserstoffsekretion aus dem distalen Tubulus convoluta, die zu einem großen Verlust an Natrium, Kalium und Kalzium im Urin, sekundärem Hyperparathyreoidismus, Knochenentkalkung und Anzeichen von Rachitis führt. Die Kinder weisen erhebliche Skelettdeformationen, Kleinwuchs, metabolische Azidose, Polyurie, alkalischen Urin, niedrige Kalzium- und Phosphorwerte im Blut, niedrige Kaliumwerte im Blut, erhöhte Ammoniakwerte im Blut und häufig Symptome einer Hypokaliämie auf.

In normalen Zeiten müssen wir auf diese Situationen achten und auf Anpassungen unseres Lebensstils achten, um Unterernährung zu vermeiden. Im Alltag sollten wir auf Alkohol verzichten, um einer Knochenvergiftung vorzubeugen. Im Alltag sollten wir zudem auf eine wirksame Vitaminpräparate und eine umfassende Selbstregulation achten. Darüber hinaus sollten wir auf eine sinnvolle Ernährung und eine wirksame Gesundheitsvorsorge achten.

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